Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

festplatte formatieren löschen bleibt grau

Hallo

mich wollte meine Festplatte formatieren und bin im Festplatten Dienstprogramm und muss als nächsten Schritt löschen drücken . Leider ist „löschen“ grau So das ich nicht drauf drücken kann . Warum kann ich nicht drauf drücken oder gibt es einen anderen weg die Festplatte zu formatieren ?

dankeschön schonmal

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 11. Feb. 2021 01:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 03:14

Hey,

vielleicht sollten Sie Ihren Mac mit gleichzeitig gedrückten Tasten "cmd" und "R" starten, um hierin zu kommen:

Hier können Sie auch auf das FPDP (Festplattendienstprogramm) zugreifen; möglicherweise können Sie dann Ihre Festplatte von hier aus formatieren - und womöglich gleich Ihr Mac OS erneut installieren...

Gruß

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2021 03:14 als Antwort auf verona50

Hey,

vielleicht sollten Sie Ihren Mac mit gleichzeitig gedrückten Tasten "cmd" und "R" starten, um hierin zu kommen:

Hier können Sie auch auf das FPDP (Festplattendienstprogramm) zugreifen; möglicherweise können Sie dann Ihre Festplatte von hier aus formatieren - und womöglich gleich Ihr Mac OS erneut installieren...

Gruß

Manfred

festplatte formatieren löschen bleibt grau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.