Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Notizen verlinken mit Kalender

Hallo liebe Community


In unserer Familie haben wir einen gemeinsamen Kalender Menu. In Notizen gibt es eine gemeinsame Liste Menu und ein darin enthaltender Menu Vorschlag wird markiert und sollten dann an dem gewissen Tag in Kalender übernommen werden. Leider konnte ich über die Teilen Funktion den Kalender nicht auswählen. Hier stehen nur Mail, Erinnerungen und diverse andere Auswahlen aber kein Kalender. In mac os und iOS sind die gleichen Auswahlmöglichkeiten.

Ich weiss man könnte den Text auch markieren und dann im Kalender einen neuen Termin erstellen jedoch wäre die erst erwähnte Methode für einige von uns einfacher ;-)


Besten Dank für etwaige Ideen

iMac, macOS 10.15

Gepostet am 11. Feb. 2021 08:41

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

14. März 2024 17:37 als Antwort auf Iba2801g

Leider geht das garnicht automatisiert.

Ich warte seit Jahren darauf und kann nicht verstehen, dass Apple diese Möglichkeit nicht anbieten will.

Notizen, Erinnerungen und Kalender bieten eigentlich alle notwendigen Funktionen die man für eine Organisation braucht.

Apple müsste es nur miteinander verknüpfen. Daraus würde ein enormer Nutzen entstehen.

leider verzichtet Apple darauf seine Geräte um eine echten einfache Organisationsunterstützung zu bereichern.

Man ist dadurch gezwungen, für einfachste Organisation Fremdapps zu nutzen oder es umständlich von Hand anzulegen.

Man kann eine Notiz teilen und dadurch mit einer Erinnerung verknüpfen. In der Erinnerung kann man dann einen Termin definieren (leider keine Start und Ende).

Dei eine Erinnerung kann man wiederum per Drag and Drop in einen Kalender ziehen und dort dann die Kalendermöglichkeiten wie Benachachrichtungen, Anfang & Ende nutzen.

@Apple ist es wirklich so schwierig, Funktionen aus dem Kalender in die Erinnerungsapp zu integrieren und mit einem Kalender seiner Wahl zu synchronisieren?

11. Feb. 2021 08:43 als Antwort auf MarkusW.

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback


Beste Grüße und bleib Gesund!

05. Feb. 2024 14:06 als Antwort auf MarkusW.

Hi,


per Teilen-Modus habe ich leider auch nichts gefunden, wäre aber sexy. Vor allem schon mal, wenn Apple beide Apps, "Erinnerungen und Notizen" in eine App zusammenführen würde, dann wäre das für eine kleine Projektorganisation gar nicht schlecht.


Auf dem Mac kann man die Zeile der Notiz markieren und sie rüber ziehen in den Kalender. Das geht ganz gut, ist aber dann leider nicht mit der Notiz verknüpft. Drum meinte ich. Wäre das eine App, deren Termine sich dann auch noch mit dem Kalender verknüpfen ließen, wäre das ein großer Fortschritt. :-)

Apple Notizen verlinken mit Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.