Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Termine aus Apple Kalender mit Google Kalender synchronisieren

Liebe Community,


ich habe 2 Fragen zum Thema "Apple Kalender":


1.) Wie kann ich sicherstellen, dass Termine, die ich im Apple Kalender auf dem Mac Book eingebe auch in Google sichtbar sind. Ich habe eigentlich den Haken links am Rand bei "Google" gesetzt. Hintergrund: Ich trage die Termine wenn ich am Schreibtisch sitze lieber in den Apple Kalender ein, geht schneller als am iPhone. Möchte aber dann auf dem Iphone im Google Kalender alles sehen können.


2.) Wie kann ich doppelte Geburtstags-Eintragungen im Kalender entfernen? Ich würde gerne die mit dem Geschenk Icon davor behalten. Das ist wohl mal bei einer Synchronisation passiert, dass alles doppelt ist...


Liebe Grüße,


Christine


MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 26. März 2020 14:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2020 12:51

Hallo christine245!


Danke für deine Antwort. Es sieht so aus, als wäre dieser 2. Geburtstagkalendar von deinem Google Account. Du kannst hier sehen, dass er sich unter dem grauen Text "Google" befindet. Die Geburtstage bei Apple werden wie du schon sagtest aus der Kontakte App geholt. Es kann hier sein, dass du diese Kontakte bei Google auch abgespeichert hast, und Google dann ebenfalls einen Kalendar für Geburtstage erstellt (hier heißt er dann "Contacts").


Daher hast du anscheinend die Geburtstage ein mal von Apple, und ein mal von Google.


Ich hoffe, dass klärt einiges für dich auf.


Liebe Grüße!


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Apr. 2020 12:51 als Antwort auf christine245

Hallo christine245!


Danke für deine Antwort. Es sieht so aus, als wäre dieser 2. Geburtstagkalendar von deinem Google Account. Du kannst hier sehen, dass er sich unter dem grauen Text "Google" befindet. Die Geburtstage bei Apple werden wie du schon sagtest aus der Kontakte App geholt. Es kann hier sein, dass du diese Kontakte bei Google auch abgespeichert hast, und Google dann ebenfalls einen Kalendar für Geburtstage erstellt (hier heißt er dann "Contacts").


Daher hast du anscheinend die Geburtstage ein mal von Apple, und ein mal von Google.


Ich hoffe, dass klärt einiges für dich auf.


Liebe Grüße!


28. März 2020 08:40 als Antwort auf christine245

Hallo Christine!


Zu deiner ersten Frage: Im Grunde musst du nur darauf achten, dass du diese Termine an deinem MacBook direkt in den richtigen Kalendar einträgst. Wenn du in der Kalendar App einen neuen Termin erstellst, kannst du wählen, in welchen Kalendar dieser eingetragen werden soll. Du hast bei dem Fenster von dem neuen Termin oben rechts ein kleines Menü mit einem farbigen Viereck. Dort klickst du drauf und kannst dann den korrekten Kalendar und Account auswählen.


Zu deiner zweiten Frage: Schau hier am besten auch zuerst, von welchem Kalendar diese verschiedenen Einträge stammen. Dazu klickst du doppelt auf den Eintrag und kannst dann wieder oben rechts auf das Viereck klicken. Hier kannst du dann sehen, ob dies vielleicht 2 verschiedene Kalendar sind. Falls ja, dann kannst du in der Kalendar App oben links auf "Kalendar" klicken. Dann erscheint eine Seitenleiste, dort kannst du dann die Kalendar verwalten und ausblenden, falls erwünscht.


Das Handbuch vom Kalendar kann dir hier bestimmt auch helfen:

Kalender – Benutzerhandbuch für den Mac


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!




02. Apr. 2020 15:52 als Antwort auf Aoife

Lieber unbekannter Apple Community Helfer,


besten Dank für die Unterstützung


Punkt 1 ist soweit klar.


Bei Punkt 2 habe ich verstanden, dass der "Geburtstagskalender" sich aus den hinterlegten Geburtstagen in der App Kontakte ergibt, richtig? Zusätzlich gibt es aber noch in rot "Contacts". Wenn ich diesen Kalender deaktiviere, dass habe ich tatsächlich nur noch jeden Geburtstag 1 Mal drin. Ich kann leider nicht erkennen, woher diese rote "Contacts" Information/Kalender kommt. Ich denke, ich könnte sie sogar komplett löschen, nicht nur deaktivieren. Weiß aber nich wie ... Screenshot anbei.


Termine aus Apple Kalender mit Google Kalender synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.