iTunes stoppt sync von Fotos nach einigen Bildern

Liebe Apple Gemeinde,

Ich möchte meine Fotos, die sich auf einer NAS befinden, mit meinem Ipad synchronisieren. Das hat früher gut funktioniert. Nach einer Rücksetzung des iPads auf den Werkszustand dauert jetzt das Sync ewig lange und bei größeren Fotoordnern, zB mit 300 Bilder stoppt der Sync-Vorgang nach einer Anzahl von Bildern und es passiert nichts mehr. Es gibt keine Fehlermeldung, die beiden kreisenden Pfeile drehen sich jedoch weiter in alle Ewigkeit.

Was ist hier zu tun?

Gepostet am 11. Feb. 2021 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2021 08:54

Hallo j_gabriel,

vielen Dank für die Antwort. Nach einiger Suche ist das Problem jetzt gelöst. Beim Apple support und auf verschiedenen Homepages wird als ein Problem genannt, dass Virenscanner unter bestimmten Umständen iTunes blockieren können.

Ich hatte bei meinen Test auch meinen Virenscanner gestoppt ohne Erfolg. Später habe ich festgestellt, dass mein Backup-System mittlerweile auch eine Art Schutz anbietet. Nach Stilllegung beider Antivireneinrichtungen für die Zeit der Synchronisation läuft iTunes wieder rund. Beide Antivirenprogramme behinderten denn Datentransfer zwischen PC und NAS, der außerhalb von iTunes ansonsten problemlos verläuft.

Liebe Grüße