Alten iMac (Ende 2012) als Bildschirm für Mac mini (M1 2020)
hallo zusammen,
ich hab eine frage:
kann ich meinen alten imac 2,9GHz intel core i5 (Ende2012) an einen Mac mini (M1, 2020) anschließen und als display verwenden?
hallo zusammen,
ich hab eine frage:
kann ich meinen alten imac 2,9GHz intel core i5 (Ende2012) an einen Mac mini (M1, 2020) anschließen und als display verwenden?
Hast natürlich Recht - mit dem Text und dem Verständnis...ich hatte iwann mal die Nase voll, den „Erklärbär“ zu spielen und nach einem Supportartikel gesucht. Gefunden hab ich auf die Schnelle nur den englischen...Danke für den Link !
Der Hinweis mit dem OS bezieht sich auf das „Zielgerät“, also den iMac.
Das Produktionsjahr auf das „Quellgerät“.
Ich gehe davon aus, dass bis auf wenige Einzelfälle kaum noch eine kompatible Kombination möglich ist. Aber bis sich das rumspricht...
Hast natürlich Recht - mit dem Text und dem Verständnis...ich hatte iwann mal die Nase voll, den „Erklärbär“ zu spielen und nach einem Supportartikel gesucht. Gefunden hab ich auf die Schnelle nur den englischen...Danke für den Link !
Der Hinweis mit dem OS bezieht sich auf das „Zielgerät“, also den iMac.
Das Produktionsjahr auf das „Quellgerät“.
Ich gehe davon aus, dass bis auf wenige Einzelfälle kaum noch eine kompatible Kombination möglich ist. Aber bis sich das rumspricht...
Sagt mal Leute: ist eigentlich die Suchfunktion hier im Forum defekt ?
Diese Frage poppt hier gefühlt alle fünf Minuten auf.
NEIN, es geht nicht....die M1-Modelle unterstützen den TDM nicht mehr.
Apple hat mit dem Modelljahr 2020 die Unterstützung des TDM generell eingestellt.
In den deutschen Support-Seiten findet sich auch keine Hinweis mehr darauf.....
Im US-Support ist Folgendes zu finden: https://support.apple.com/en-us/HT204592
Sag mal warum postest du nicht den deutschen Supporttext? iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Support , die meisten können ja noch nicht einmal vernünftig deutsch, wie soll das dann mit englisch funktionieren?
Dann noch eine Verständnisfrage, in dem Supporttext steht das es abhängig vom MacOS ist und ab Mojave nicht mehr unterstützt wird. Also hat das doch gar nichts mit dem M1 sondern eher mit dem OS auf dem iMac zu tun oder verstehe ich das falsch?
Alten iMac (Ende 2012) als Bildschirm für Mac mini (M1 2020)