Klingelton immer auf max. Lautstärke nach Verbinden mit Freisprechanlage BMW 3er G20

Hallo,

Seit der Umstellung auf iOS 14 (aktuell 14.4) bei meinem XS Max , habe ich das Problem, dass immer wenn ich in meinem Auto sahs und sich das Gerät mit der Freisprechanlage verbunden hat, der Klingelton auf maximale Lautstärke gesetzt wird. Dies ist sehr sehr unangenehm wenn man danach in einem Termin ist oder an der Kasse steht :-)

Ich jetzt seit ein paar wochen das 12er Pro Max und der Fehler besteht weiterhin. BMW Software ist auf dem neusten Stand, iOS ist auf dem neusten Stand und ich habe die Geräte bereits mehrere Male getrennt und neu gepaart. Internetrecherchen zu diesem Thema bleiben erfolglos. Kann mir jemand helfen? Ist es Einstellungssache oder ein Bug?

Grüße,

Florian

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 11. Feb. 2021 06:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2021 22:27

Hallo, ich habe jetzt 3 Wochen getestet. Ich habe ich den Einstellungen bei Töne und Haptik „mit Tasten ändern“ ausgeschaltet. Jetzt verstellt sich die Lautstärke nicht mehr von selbst. Danke :)