Welche Kabel benötigt man um einen Panasonic Camcorder mit einem MacBookAir zu verbinden. Es liegt ein Firewire Kabel für den Camcorder vor, das aber nicht in das MacBookAir passt!

Welches Kabel benötigt man um einen Panasonic Camcorder mit einem MacBookAir zu verbinden. Es liegt ein Firewire Kabel für den Camcorder vor, das aber nicht in das MacBookAir passt!

Gepostet am 11. Feb. 2021 07:44

Antworten
4 Antworten

11. Feb. 2021 23:03 als Antwort auf Redfoot

Hallo, ich habe mir eine Docking Station gekauft, da ich auch verschiedene Geräte habe - Beamer, Kamera usw - die hat ein usb c Kabel dran und zig Anschlüsse - leider nicht von Apple. Ein Fire wire habe ich noch nicht ausprobiert - muss mal sehen ob es einen anschluss hat...

11. Feb. 2021 23:17 als Antwort auf Redfoot

Es gibt tatsächlich scheinbar bei Apple einen Anschluss von firewire auf Thunderbolt- mein altes mac book air hat noch den Thunderbolt. Das neue nicht mehr. Scheinbar hat sich Apple von Firewire verabschiedet. Vielleicht mal bei dem großen Versandhändler mit „a“ nachschauen ob das etwas auftaucht (mache ich in der Regel nicht so gern) - notfalls halt zurück senden, wenn es gar nicht geht - da fällt mir jetzt nichts besseres ein. Mit den Anschlüssen ist es immer so ein Spiel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Kabel benötigt man um einen Panasonic Camcorder mit einem MacBookAir zu verbinden. Es liegt ein Firewire Kabel für den Camcorder vor, das aber nicht in das MacBookAir passt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.