Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Berechtigungen für Kinder auf dem iPad gewähren ohne Apple-Gerät

Hallo.

Meine Tochter benötigt eine App für ihr iPad, die ich freigebnen soll.

Ich habe kein Apple-Gerät.

Wie kann ich die App freigeben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 11. Feb. 2021 21:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 21:27

Hallo,

hier ist die Anfragefreigabe beschrieben. Dort ist keine Angabe zu „ohne Apple-Gerät“ zu finden. Wurde die Anfrage eingerichtet, als noch ein eigenes Apple-Gerät vorhanden war, bspw. iPhone?

Viel Erfolg!

7 Antworten

11. Feb. 2021 22:17 als Antwort auf MMVIII

Hallo,

danke für sie schnelle Antwort.

Ich habe die Familienfreigabe zusammen mit einem zweiten Kinderaccount (für Apple Music) eingerichtet. Dazu musste ich mich temporär am iPad meiner Tochter anmelden.

Das ist eine recht unhandliche Vorgehensweise, wurde mir aber vom Support als einzige praktikable Lösung empfohlen.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich mit einem Browser im eigenen Account anzumelden und dort die Freigaben zu verwalten?

Gruß

Alexander

30. Aug. 2022 09:14 als Antwort auf Alexander_Hannover

Gibt es hier schon eine Lösung dafür, um in App Käufe (z. B. Good Notes) der Tochter ohne ein zweites Apple Gerät freigeben zu können?

Das Apple Universum ist aktuell eine Katastrophe und im Nachhinein ist man ja selber Schuld, dass man in die Apple Welt gewechselt hat bzw. so ehrlich war das wahre Alter des Kindes anzugeben, um mit der Familienfreigabe zu arbeiten.

Bei mir ist der Frustlevel auf jeden Fall über 100%.

Danke Apple!

Gruß

Büxy

31. Aug. 2022 01:29 als Antwort auf buexy

So wie die Familienfreigabe hier verwendet wird, ist es nicht vorgesehen. Das System der Familienfreigabe geht davon aus, dass mindestens ein Gerät eines Erwachsenen separat vorhanden ist. Z.B. kostet ein gebrauchtes iPhone 6s aktuell knapp 100€ und spart viel Frust.

Eine andere Möglichkeit ist, ohne die Familienfreigabe zu arbeiten, die Einschränkungen nur auf dem Gerät einzurichten und per PIN absichern. Diese PIN wird dem Kind nicht gesagt und damit kann nur der Erwachsene zusätzliche Bildschirmzeit o.ä. freigeben.

Ciao

Enrico