WLAN Problem nach dem iOS 14.4 Update
Nach dem IoS 14.4 Update verbindet mein Handy nicht mehr zum WLAN
Nach dem IoS 14.4 Update verbindet mein Handy nicht mehr zum WLAN
Habe jetzt mein Problem gelöst: nachdem ich für mein Heimnetzwerk die private WLAN-Adresse deaktiviert habe, läuft auf einmal wieder alles. Es ist offenbar eine Unverträglichkeit zwischen meinem iPhoneXS mit dieser Einstellung und mein Heimnetzwerk. In anderen Netzwerken lief es ja. Witzigerweise funktioniert mein Manns iPhone SE mit privater WLAN-Adresse in unserem Netzwerk problemlos.
Habe jetzt mein Problem gelöst: nachdem ich für mein Heimnetzwerk die private WLAN-Adresse deaktiviert habe, läuft auf einmal wieder alles. Es ist offenbar eine Unverträglichkeit zwischen meinem iPhoneXS mit dieser Einstellung und mein Heimnetzwerk. In anderen Netzwerken lief es ja. Witzigerweise funktioniert mein Manns iPhone SE mit privater WLAN-Adresse in unserem Netzwerk problemlos.
Hallo, eure alten SE haben auch einen anderen iOS-Stand, oder?
Ich habe es gemacht wie Lisa_50 und in den WLAN-Einstellungen die Funktion „Privates Netzwerk“ deaktiviert.
Jetzt läuft WiFi wieder. Allerdings bekomme ich jetzt eine Datenschutz-Warnung, weil anscheinend das Tracking über verschiedene WLANs erleichtert wird ohne „Privates Netzwerk“.
ich hoffe das wird bald repariert...
inzwischen habe ich iOS 14.4.2 auf allen Geräten. Beim automatischen Update wurden die Schalter „private WLAN Adresse“ auf allen WLANs wieder auf „an“ gesetzt. Musste es wieder ausschalten damit das WLAN funktioniert. Interessanterweise musste ich das jetzt auch bei dem iPad (war vorher nicht so) und auch mein Manns iPhone SE ging auf einmal nicht mehr. Gleiche Methode angewendet, seit dem läuft es (bei jedem WLAN auf das i-Symbol und dann die private WLAN Adresse deaktivieren)
Vielen Dank für Eure Beiträge. Das verstehe ich gut, es nervt wirklich. Also nur „Private WLAN Adresse“ ausschalten, hat nicht geholfen. Aber nachdem ich bei allen Geräten dies deaktiviert hatte, habe ich die Internet Box (den Router) neu gestartet und seitdem läuft es ziemlich reibungslos! @nicolasg1998 hat das auch nicht geholfen?
Trotzdem hoffe ich auch auf ein Update. Das ist nämlich eine ziemlich ungünstige Umstellung von Apple, wenn ich das so sagen darf :) Liebe Grüsse
Ich habe das gleiche Problem seit 1 - 2 Wochen (seit dem Upgrade auf 14.4). Inzwischen habe ich weitere Dinge herausgefunden: Das iPhone (XS) verbindet mit meinem WLAN, kann aber nicht auf Internet zugreifen. Keiner der Tips helfen. Das Gerät kann sich an anderen Standorten / WLANs problemlos verbinden. Auch über LTE klappt es. Ich habe einen DSL-Anschluss der Telecom mit einem Zyxel Speedlink 5501. Mein Windows-Rechner funktioniert weiterhin über WLAN perfekt, mein iPAD (jetzt auch auf 14.4) nur bedingt und mein Manns Iphone SE mit 14.4 leicht eingeschränkt. Es muss also eine Unverträglichkeit von iOS 14.4 mit dem WLAN-Router sein - hier kommt ein trauriges ping-pong zur Stande. Weder Telecom noch Apple sehen sich als das Problem. Werde wohl doch einen neuen WLAN Router besorgen und installieren und hoffen, dass es dann klappt.
Gleichzeitiger Speedtest (Download) iphone vs Android im selben WLAN Netz. Beide Geräte nebeneinander liegend:
Mein Handy verbindet mit dem WLAN, aber die meiste Zeit - abhängig vom App - bekomme ich kein Internetzugriff. Vor allem Apps mit Zugriffs-Informationen (Amazon, Bank, ...) brechen mit Timeout oder Fehlermeldung ab. Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben. Über LTE geht alles. Das angekündigte Software-Update 14.4.01 finde ich nicht - da hier auch über WLAN Fehlermeldung: falls es mal kommt - kann ich das über LTE installieren ?
hey nazgul,
ich hab hier das selbe problem und hab bei gott alles versucht. wlan vergessen, passwort teilen, passwort ändern, ipad neustarten, in den flugmodus und dann erst wieder wlan an, wlan beim iphone vergessen und dann neueingeben und dann mit ipad teilen... trotzdem verbindet es sich entweder garnicht oder schmeißt mich nach wenigen minuten raus. es hat kurzzeitig funktioniert, als ich die private wlan-adresse ausgeschaltet hatte, bin aber just in diesem moment wieder rausgeflogen... ich bin wie du mit meinem latein echt am ende
Ich habe das identische Problem - seit dem update auf ios 14.xx
Iphone verbindet sich mit WLAN, ich sitze drei Meter entfernt vom Router (auch andere Entfernungen probiert). Dann, plötzlich, nur noch ein Balken, dann fliegt man aus dem WLAN, das normale Mobilnetz übernimmt, dann wieder Umschaltung auf WLAN, aber es gibt keinen oder nur sporadischen Internet Zugang. Dann fehlt oben ab und zu die ganze Statuszeile... Kurz und schlecht.. ich bin masslos von der Produktqualität von APPLE enttäuscht! Das Ganze ist so liederlich programmiert, es ist schade...
Meine Frau und ich haben je ein nagelneues Iphone SE2020 gekauft. Beide haben identische Probleme. Unsere alten Iphone SE funktionieren (mit den alten Ios) tadellos.
Wir werden nun die neuen SE2020 einmotten/Ebay verkaufen und ich baue in die alten SE neue Akkus ein und fertig! Bin sowas von genervt!
Hallo zusammen ich habe nun dasselbe Problem. Hat inzwischen jemand durch ein Update oder so eine Lösung gefunden? Komisch ist, dass ich das Update schon länger her installierte, aber das WLAN Problem taucht erst jetzt auf. Und nur bei mobilen Geräten von Apple. Kann man sonst noch etwas tun, ausser auf ein Update zu warten? Das ist auf dem Ipad wirklich sehr lästig, denn dort habe ich kein mobiles Netz zur Verfügung und bin auf das WLAN angewiesen. Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Hallo, habe das selbe Problem wie so viele andere auch...
Habe das iPhone 11 (IOS 14.4.2) und seit längerer Zeit, bricht die Verbindung (im Ruhezustand) ab und ich muss das WLAN neu antippen. Mobiles Netz funktioniert aber einwandfrei. Bei mehreren WLAN's ist das jetzt so. Bei iPhone's von Freunden ist das nicht der Fall.
Habe auch schon alles probiert und bin echt genervt und enttäuscht.
Hoffentlich kommt bald ein neues Update mit Hilfe #SOS
Hallo ihr lieben Apple WLAN Geschädigten. Die Ignoranz von Apple zu den WLAN Problemen ist nicht zu fassen. Abgesehen von den Problemen, die ich mit meinen mobilen Geräten in meinem WLAN hatte, Apple kann bzw. konnte zum Beispiele nicht mit einem unsichtbaren WLAN Netzwerknamen umgehen, habe ich mein letztes WLAN Problem meines Mac-Minis endlich gelöst: WLAN deaktivieren und Mac mit Lan-Kabel an WLAN-Repeater anschließen.
Apple was ist los mit euch? ich verliere allmählich das Vertrauen. Wollte mir einen neuen M1 Mac-Mini kaufen. Keiner kann mir garantieren, dass das offensichtliche Design Problem mit dem BlueTooth/WLAN-Modul gelöst ist. Also ich bin kurz davor die Apple Welt zu verlassen, obwohl sie wirklich Vorteile bringt. Lieber Apple Vertrieb: Ich zahle gerne mehr für die Apple Produkte aber bitte schaut euch die Probleme in den entsprechende Foren an und versucht diese zu lösen!
Ich habe dieses absolut ätzende Problem auf 2 devices seit dem update auf 14.xx, Mit jedem neuen Update hatte ich die Hoffnung "nun aber, jetzt haben sie es gefixt.." - Fehlanzeige! Es ist immer eine rollierende Sequenz, erst nur ein Balken WLAN, obwohl man neben dem Router sitzt. Dann Ausstieg aus dem WLAN-Einstieg in das LTE Handynetz-dann Neueinstieg in das WLAN, diesmal volle Balkenzahl. Das passiert so alle 4 Minuten... Ich werde mir definitv kein neues Iphone mehr kaufen ! Nun habe ich mir für meine alten Iphones im Internet neue Akkusätze besorgt, werde die umrüsten und dann Apple tschüss - bin echt angefressen....
Haben auch ständig Abbrüche
WLAN Problem nach dem iOS 14.4 Update