Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Tastatur funktioniert nicht zuverlässig in allen Apps

Hallo,

vor kurzem habe ich mir das Logitech Combo Touch Keyboard zugelegt, welches die Smart Connector Technologie nutzt. Nun habe ich vereinzelt festgestellt, dass dieses (wenn es per Smart Connector am iPad dran ist) in bspw. Pages aber auch Safari nicht funktioniert. Das Trackpad an der Tastatur funktioniert jedoch. Auch die Schnelleingabetasten auf der Tastatur funktionieren normal (Helligkeit, Laut u. Leise etc.) Einstellungen, dass Pages etc. Die die Tastatur nicht als solche erkennen könnten habe ich schon versucht zu checken. Ich schätze mal es wir eher ein Software-Problem sein. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?


Viele Grüße

Florian

iPad, 14

Gepostet am 12. Feb. 2021 15:32

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2021 15:44

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2021 15:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

12. Feb. 2021 16:39 als Antwort auf flx_94

Kann ich wenn es wieder auftritt mal versuchen. Würde es aber dann nicht auch ausreichen das iPad normal neu zu starten? Ich meine die Apps sind ja jetzt nicht eingefroren und funktionieren ja, abgesehen davon, normal.

Danke dir auf jeden Fall schon mal für den Tipp!

12. Feb. 2021 17:11 als Antwort auf flx_94

Das ist natürlich ein Unterschied, da hast du Recht!


Der SmartConnector ist sauber und intakt. Das integrierte Trackpad funktioniert ja auch, deswegen finde ich es irgendwie kurios.

iPad Tastatur funktioniert nicht zuverlässig in allen Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.