mein iPhone 12 findet den Drucker Epson XP-305 bzw. Scanner nicht. Ich habe Epson find und Epson Druck auf das Handy geladen, trotzdem findet das iPhone den Drucker nicht. Ich kenn mich nicht mehr aus. Hab schon so viel probiert.

was muss ich machen damit ich vom Handy aus drucken und scannen kann. das Handy findet den Drucker nämlich nicht

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 12. Feb. 2021 07:45

Antworten
2 Antworten

15. Feb. 2021 02:43 als Antwort auf melitta177

Hallo melitta177!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte stelle sicher, dass dein Drucker kompatibel für AirPrint ist. Das überprüfst du hier: Informationen zu AirPrint - Apple Support

Hatte es früher schon einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? 

Wie du Dateien von deinem iPhone aus drucken kannst, wird dir in diesem Youtube Video erklärt:

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

15. Feb. 2021 07:02 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,

danke für deine Unterstützung. Leider ging gar nichts mehr. Drucker Treiber aktualisiert, alles versucht...

geholfen hat mir letztendlich die kpl Software über Systemsteuerung zu entfernen und alles neu zu installieren. Problem war überwiegend der Scanner Treiber.

Jetzt funktioniert alles wieder prima. Ich weiß zwar nicht genau woran es gelegen hat, aber wichtig ist, dass es wieder funktioniert. Vermutlich war es ein neues Update und ein älterer Drucker. (alte und neue Hardware und der Scanner Treiber)

Ich danke dir sehr für deine Unterstützung

LG, Melitta177

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

mein iPhone 12 findet den Drucker Epson XP-305 bzw. Scanner nicht. Ich habe Epson find und Epson Druck auf das Handy geladen, trotzdem findet das iPhone den Drucker nicht. Ich kenn mich nicht mehr aus. Hab schon so viel probiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.