Fake Verpackung ? iPhone 5s Hilfe..

Hallo Leute,

ich habe mir ein iPhone 5s erworben, das angeblich neu und eingeschweißt sein soll. Die Verpackung sieht jedoch sehr komisch aus, wenn man die Verpackung wackelt, hört man die Teile hin und her fliegen.

Außerdem würde die Verpackung sogar falsch herum aufgesteckt sprich: wenn man die die Vorderseite des iPhones vor sich gerade hat und es um 180° dreht, ist die Verpackung Rückseite auf dem Kopf.

Ich brauche eure Hilfe.

Vielen Dank!

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Gepostet am 12. Feb. 2021 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2021 08:58

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Vom Aufdruck hat sieht das nach original aus. Wo hast du das iPhone denn gekauft?

Offiziell wird das ja bei vielen Händlern seit Jahren nicht mehr vertrieben. Deshalb ist es eher unglaubwürdig, dass es sich hier um ein original verschweißtes Gerät handelt.

Wenn du mal die Seriennummer auf der Apple Webseite eingibst, was spuckt diese aus?

https://checkcoverage.apple.com/de/de/;jsessionid=node07bxgp6ob1wzpebso1botlp23854394.node0

Stimmt denn die Seriennummer des iPhones mit der auf der Verpackung überein?

Beste Grüße und bleib Gesund!