Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine Backup auf externer Festplatte

Kann ich Dateien aus einem Time Machine Backup auf einer externen Festplatte wiederherstellen?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 12. Feb. 2021 22:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2021 00:59

Hallo Carsten_W


ja, dass ist möglich.


> Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support

> Mac aus einem Backup wiederherstellen


PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Feb. 2021 00:59 als Antwort auf Carsten_W

Hallo Carsten_W


ja, dass ist möglich.


> Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support

> Mac aus einem Backup wiederherstellen


PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

13. Feb. 2021 08:03 als Antwort auf PreCognition

Die Frage bezieht sich auf folgendes Problem.

Mein alter Mac hatte eine HDD mit 2 TB,

mein neuer eine SSD mir 1 TB und eine extern angeschlossene SSD mit 4 TB.

Ist es möglich, das Backup auf die beiden neuen SSDs wiederherzustellen? Oder muss ich das stückchenweise ausschließlich über die SSD des Macs machen und dann umspeichern?

Kann ich vor der Wiederherstellung den neuen Speicherort festlegen oder ist der nicht änderbar?


Liebe Grüße

14. Feb. 2021 07:40 als Antwort auf Carsten_W

Hallo, habe gestern einen neuen mac eingerichtet und zwar aus einer Festplatte auf der das backup mit TM gesichert war. Habe zuerst per Migrationsassistent das Backup (habe ein aktuelles gemacht) auf den neuen mac eingespielt. Dabei muss der Namen der Speicherplatte gewählt werden. Entweder vorher selbst vergeben oder halt den Namen der Festplatte. Und dann auswählen welche Daten - oder halt alle. Und nach einiger Zeit ist alles auf dem Neuen. Aber jetzt mache ich dann das Backup mit einer komplett neuen Festplatte und eben TM. Fange also mit dieser Festplatte und dem Neuen mac ganz neu an. Die alte Festplatte lasse ich noch mal liegen, falls doch etwas ist, was ich noch brauche. Ich hoffe, dies trifft die Frage. Viele Grüsse und schönen Sonntag.

Time Machine Backup auf externer Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.