Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum lädt mein nagelneuer iMac keine Updates? habe das letzte mal schon das Betriebssystem komplett neu installieren müssen. Dies mal geht es wieder nicht :(

Hallo, ich hatte mir im November '20 einen neuen iMac gekauft. Kurz darauf kam das erste Softwareupdate welches sich nur durch Neuinstallation aktualisieren lies. Jetzt steht das nächste und wieder habe ich das Problem, dass das Update entweder garnicht geladen wird oder beim Stand 10min bis Ende stecken bleibt. Cache gelöscht habe ich schon, Neustart x-mal. Automatisch aktualisieren oder manuell machet keinen unterschied. Kann doch nicht sein, dass eine neues Gerät nicht korrekt funktioniert. Ist ja schon fast ein Windows Produkt.....Kann jemand helfen?

iMac 27″, macOS 11.2

Gepostet am 13. Feb. 2021 14:36

Antworten
4 Antworten

13. Feb. 2021 14:59 als Antwort auf Ingo1199

Hallo Ingo1199,

ich gehe mal davon aus, dass Du versuchtest hast das Update über die Systemeinstellungen Softwareupdate zu installieren.

Meine Vorschläge:

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

13. Feb. 2021 16:32 als Antwort auf G-S

Hallo G-S und Christine33

vielen Dank für die prompte Hilfe. Es hat ein wenig Zeit gekostet, aber im gesicherten Modus hat es dann funktioniert. Obwohl mir nicht klar ist warum das so kompliziert sein musste. Die AV Software ( in diesem Fall Eset, hatte ich schon deaktiviert und ein Backup läuft bei mir ständig mit, da ich im home-office tätig bin. Ich hoffe beim nächsten mal geht es einfacher.

Danke und ein schönes Wochenende noch

Ingo

Warum lädt mein nagelneuer iMac keine Updates? habe das letzte mal schon das Betriebssystem komplett neu installieren müssen. Dies mal geht es wieder nicht :(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.