MacBook Pro 15“ (2019) Display Bug

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Mac gekauft, doch kurz nach dem Kauf hat sich direkt ein Problem aufgetan. Sobald ich das MacBook einige Stunden lang nicht benutze und es danach wieder aktiviere, wird mir bei der Aktivierung/Hochfahren des Macs ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit weißen Streifen, es scheint eine Art “Glitch“ zu sein (siehe Bild). Die Touchbar und Tastatur funktionieren ganz normal, lediglich der Bildschirm scheint ein Problem zu haben. Wenn ich das MacBook dann über den Einschalt-/Ausschaltknopf zum Herunterfahren zwinge und es dann erneuert starte, tritt das Problem nicht mehr auf, allerdings dann wieder wenn ich ihn länger im Stand By Modus lasse, oder ihn herunterfahre und dann erst einige Zeit später wieder aktiviere. 

Meine Frage wäre ob jemand einschätzen kann wie kostspielig es wäre, dass ganze bei Apple reparieren zu lassen oder ob sich das Ganze unter dem Schutz der Garantie reparieren lassen könnte?

Oder hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem und weiß woran es liegen könnte?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 14. Feb. 2021 01:18

Antworten
1 Antwort

16. Feb. 2021 00:24 als Antwort auf tamina_jenal

Hallo tamina_jenal,

damit solltest du dich auf jeden Fall an den Apple Support wenden: Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern: Apple für Support und Service kontaktieren

Für Apple besteht eine einjährige Garantie auf deine Geräte: Legal - Germany Universal Warranty - Apple

Jedoch kann ich dir an dieser Stelle keine Auskunft über Preise o.ä. geben. Die Techniker müssen sich das MacBook ansehen und herausfinden woran es liegt und ob es unter die Garantie fällt.

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 15“ (2019) Display Bug

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.