MacBook Pro 15“ (2019) Display Bug
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Mac gekauft, doch kurz nach dem Kauf hat sich direkt ein Problem aufgetan. Sobald ich das MacBook einige Stunden lang nicht benutze und es danach wieder aktiviere, wird mir bei der Aktivierung/Hochfahren des Macs ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit weißen Streifen, es scheint eine Art “Glitch“ zu sein (siehe Bild). Die Touchbar und Tastatur funktionieren ganz normal, lediglich der Bildschirm scheint ein Problem zu haben. Wenn ich das MacBook dann über den Einschalt-/Ausschaltknopf zum Herunterfahren zwinge und es dann erneuert starte, tritt das Problem nicht mehr auf, allerdings dann wieder wenn ich ihn länger im Stand By Modus lasse, oder ihn herunterfahre und dann erst einige Zeit später wieder aktiviere.
Meine Frage wäre ob jemand einschätzen kann wie kostspielig es wäre, dass ganze bei Apple reparieren zu lassen oder ob sich das Ganze unter dem Schutz der Garantie reparieren lassen könnte?
Oder hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem und weiß woran es liegen könnte?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
MacBook Pro 15″, macOS 11.2