Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch mit Brustgurt verbinden

Hallo zusammen,


ich hätte Frage bezüglich der Verwendung eines externen Brustgurtes via Bluetooth:


Woher weiß ich, dass die Apple Watch die Herzfrequenz über den externen Brustgurt und nicht über das Handgelenk misst? Passiert dies automatisch, sobald ein Brustgurt via Bluetooth verbunden ist? Gerade bei Workouts würde ich die Herzfrequenz lieber mit einem Brustgurt messen, um genauere Werte zu bekommen.


Danke im Voraus für Rückmeldungen :)


Liebe Grüße!

Gepostet am 14. Feb. 2021 19:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2021 19:58

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn du aufgrund eines dieser Faktoren keine stimmigen Messungen erhältst, kannst du die Apple Watch drahtlos mit einem externen Herzfrequenzmesser verbinden, z. B. mit einem Bluetooth-Brustgurt. Hier erfährst du, wie du Bluetooth-Zubehör koppelst.


Aus: https://support.apple.com/de-de/HT207941


Somit würde ich sagen, dass bei einem gekoppelten Brustgurt, die Werte genommen werden, und danach die der Watch.


Du kannst das Aufzeichnen der Watch übrigens im Stromsparmodus deaktivieren. Dann müsstest du aber checken, ob das mit deinem Brustgurt funktioniert.


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Feb. 2021 19:58 als Antwort auf Kers

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn du aufgrund eines dieser Faktoren keine stimmigen Messungen erhältst, kannst du die Apple Watch drahtlos mit einem externen Herzfrequenzmesser verbinden, z. B. mit einem Bluetooth-Brustgurt. Hier erfährst du, wie du Bluetooth-Zubehör koppelst.


Aus: https://support.apple.com/de-de/HT207941


Somit würde ich sagen, dass bei einem gekoppelten Brustgurt, die Werte genommen werden, und danach die der Watch.


Du kannst das Aufzeichnen der Watch übrigens im Stromsparmodus deaktivieren. Dann müsstest du aber checken, ob das mit deinem Brustgurt funktioniert.


Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Jan. 2022 21:01 als Antwort auf Racerbaer

Ich habe das gleiche Problem im Zusammenspiel mit einer Apple Watch 7 und dem HRM Dual von Garmin.

Sobald der Gurt über BT mit der Watch verbunden ist, steigt der Puls nach dem Start einer Aktivität sofort auf 160-170. Man könnte meinen, der Pulswert der Watch und des HRM würden addiert. Trenne ich dann die BT Verbindung zum HRM friert der Puls auf der Watch bei ca. 86 ein. Dieses Phänomen habe ich nun schon mehrfach erlebt.

Der vorgeschlagene Stromsparmodus führt meiner Meinung nach aber dazu, dass das GPS Tracking ungenauer wird.

Apple Watch mit Brustgurt verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.