Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fitness Daten ohne Apple Watch benutzen

Hallo zusammen, ich habe eine Apple Watch 5 und nutze diese auch oft. Die Daten werden mir dann auch ganz normal in der Fitness App angezeigt. Wenn ich die Uhr nicht an habe, zeigt die Fitness App allerdings gar keine Daten an, obwohl das iPhone ja trotzdem zumindest die Schritte zählt. Kann man das irgendwie ändern? Habe gelesen, dass man die Fitness App jetzt auch ohne Watch benutzen kann. Oder kann man die App nur mit oder ohne nutzen? In Kombination geht nicht?

Hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich. Gruß Simon


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 07. Aug. 2022 22:52

Antworten
7 Antworten

07. Aug. 2022 22:59 als Antwort auf simonst110

Hi,


nein man kann momentan noch keine Fitnessdaten ohne iPhone erfassen. Diese Funktion kommt erst mit iOS 16, welches momentan noch in der Beta Phase ist, sprich du es noch nicht "offiziell" herunterladen kannst. Das Update kommt voraussichtlich diesen September. Du kannst dir grundsätzlich zwar auch schon jetzt die iOS 16 Beta installieren, wo dann auch dein iPhone deine Fitness Daten erfasst, nur würde ich dir davon auf jeden Fall abraten, da es sich wie schon erwähnt um eine Beta handelt, und Betas sind dafür bekannt, nicht ordentlich zu funktionieren, oder sorgen in vielen Fällen auch zu Datenverlust. Also lieber noch paar Monate abwarten.


Viele Grüße

01. Sept. 2022 14:53 als Antwort auf simonst110

Man kann das bald ändern, indem man iOS 16 installiert. Wann es genau erscheint, weiß man nicht. Erfahrungen zufolge könnte es Mitte September sin.


Dabei wird auch die Health-App viele neue Funktionen bekommen. Weiß gerade nicht genau welche, aber Kalorien zählen beim Laufen geht dann auch ohne Apple Watch. Außerdem soll dich die Health-App an deine Medikamente erinnern können.


Bin auch mal gespannt, was das Update bringt.


Die Watch überträgt die Fitnessdaten an das iPhone, aber leider nicht andersherum. Als ich mal draußen spazieren war, nur mit iPhone (Watch musste laden), dann wurden die Schritte auf dem iPhone gezählt, aber nicht zu den angezeigten Schritten auf der Watch gezählt. Es entstanden also Inkonsistenzen zwischen Watch und iPhone.


Besonders bitter war das, weil meine monatliche Challenge eine bestimmte Anzahl Kilometer verlangte und nur die auf der Watch berücksichtigt.


[Vom Moderator bearbeitet]

Fitness Daten ohne Apple Watch benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.