Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Big Sur 11.2.1 Update / Mail hängt sich auf/ Maus ohne Funktion/ Display Schwarz

Hallo, mein 13" Macbook Pro M1fährt hoch und ich öffne den Mail Account (Apple Mail) und plötzlich reagiert die Maus nicht mehr und der Bildschirm wird schwarz. Dieses Problem tritt seit dem Big Sur Update 11.2.1 auf. Wie kann man das abstellen? Wenn ja wie ? Haben andere ähnliche Probleme?

Konnte nur über die Tastenkombination den PC neu Starten, dann ging es wieder....

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 14. Feb. 2021 20:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2021 22:51

Christoph1786 schrieb:

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Ich bin noch ein Neuling in der Mac Welt wie kommenden in den gesicherten Modus?


Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support


Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten

14. Feb. 2021 21:27 als Antwort auf Christoph1786

Christoph1786 schrieb:

Hallo, mein 13" Macbook Pro M1fährt hoch und ich öffne den Mail Account (Apple Mail) und plötzlich reagiert die Maus nicht mehr und der Bildschirm wird schwarz. Dieses Problem tritt seit dem Big Sur Update 11.2.1 auf.


Starte im gesicherten Modus und öffne dort Apple Mail. Was passiert?


Mit freundlichen Grüßen

15. Feb. 2021 07:51 als Antwort auf Christoph1786

Hallo Christoph,


hast du irgendwelche bundles installiert? Bei mir war das so, ich habe die Mail-bundles von Devonthink und gpg-mail installiert gehabt die dazu führten dass das Mail-Programm sehr lange brauchte zu starten. Ich habe die bundles deaktiviert und nach Neustart von Mail wieder aktiviert danach lief alles reibungslos. Bei Gpg (fall installiert) mal schauen ob es mehrere bundles (ältere) davon gibt. Diese bitte entfernen und Mail neu Starten.


Als zweiter Punkt: Prüfe bitte ob du viele Anhänge hast. Diese solltest du entfernen wenn du sie nicht mehr benötigst. Die sorgen auch dafür das Mail sich aufhängt (besonders sehr große Anhänge).


Gruß,

Eriasu

Big Sur 11.2.1 Update / Mail hängt sich auf/ Maus ohne Funktion/ Display Schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.