Kann der Vorbesitzer nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch Zugriff auf Daten haben?
ich habe das iphone11 pro von meinem ehemaligen chef, habe nun die befürchtung dass der noch zugriff hat
[Vom Moderator bearbeitet]
ich habe das iphone11 pro von meinem ehemaligen chef, habe nun die befürchtung dass der noch zugriff hat
[Vom Moderator bearbeitet]
Dann bist du safe und ehemalig = ehemalig
Danke für die schnelle Antwort!
ich habe meine Passwörter geändert und die natürlich nicht weitergegeben. Das "ehemalig" war leider nicht schmerzfrei, daher hatte ich bei persönlichen Äußerungen ein ungutes Gefühl.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Nein, außer du gibst ihm die Daten weiter, oder hast die Daten in einer Fishing Mail weitergegeben. Wie kommst du denn drauf, dass er noch zugriff drauf hat?
Beste Grüße und bleib Gesund!
Wenn jemand technisch sehr versiert ist
und viel kriminelle Energie hat,
könnte er theoretisch das iPhone jailbreaken
und eine Spyware installieren.
Aber sehr unwahrscheinlich.
Dann würde eine komplette Reinstallation auch helfen.
Also wirklich. Wenn irgendein Unternehmer seinen Angestellten Handys gibt und sie damit ausspioniert, wäre das nicht nur unterste Schublade, sondern schlichtweg kriminell. Dem TO so einen Floh ins Ohr zu setzen, halte ich für völlig überzogen.
Aber interessieren würde mich schon, wieso er den Verdacht äussert....so gut kann das Verhältnis dann ja nicht sein.
Wenn er das Gerät ordnungsgemäß zurückgesetzt hat und du dich mit deiner Apple-ID anmelden konntest, dann hat er keinen Zugriff mehr.
Das ist doch nun wirklich sehr spekulativ und bedarf mehr als krimineller Energie.
Klar, sag ich doch auch - wir kennen ja den Hintergrund nicht,
wer sein Chef ist und welches Interesse er daran hat.
Nein, das nicht aber die 1 aus 1 Mio hier zu posten hilft auch nicht wirklich weiter.
Jetzt hat er das Gesamtbild,
und kann für sich entscheiden.
Oder den Apple-Support anrufen. :)
Wenn Du wüsstest, was ich bei IT-Forensik-Projekten
und auch im juristischen Randbereich Arbeitsrecht
schon alles gesehen / erlebt habe -
es gibt da nichts, was es nicht gibt. ;)
Kann der Vorbesitzer nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch Zugriff auf Daten haben?