Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dual-SIM: Verschiedene Klingeltöne für jede SIM

Wie ordne ich verschiedene Klingeltöne den beiden Telefonnummern im iPhone 12 zu? So dass ich unterscheiden kann, ob jemand geschäftlich anruft oder ob es ein privater Anruf ist.




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Feb. 2021 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2022 17:30

Es geht leider immer noch nicht!

Die Dual SIM "Funktionalität" ist bei Apple nicht wirklich funktional!!!!

Ich vermisse hier eigentlich ALLES, das einzige was funktioniert, ist dass man beide Karten irgendwie benutzen kann. Aber alles was das Ganze wirklich sinnvoll nutzbar macht ist nicht vorhanden.

  1. Klingelton unterschiedlich
  2. eine SimKarte temporär ausschalten (Dienstliche z.B. am Abend und am Wochenende)
  3. Regeln, unter welchen Umständen welche SIM Karte zum Anrufen genutzt werden soll (berufliche Kontakte aus Exchange account über SIM 1 und private Kontakte aus icloud oder google über SIM 2) Ich soll über 500 Kontakte einzeln anfassen um die SIM festzulegen?!? @Apple das ist nicht euer Ernst!

Bin (nicht nur) diesbezüglich wirklich schwer enttäuscht von meienm neuen iPhone 13

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Feb. 2022 17:30 als Antwort auf Peepi

Es geht leider immer noch nicht!

Die Dual SIM "Funktionalität" ist bei Apple nicht wirklich funktional!!!!

Ich vermisse hier eigentlich ALLES, das einzige was funktioniert, ist dass man beide Karten irgendwie benutzen kann. Aber alles was das Ganze wirklich sinnvoll nutzbar macht ist nicht vorhanden.

  1. Klingelton unterschiedlich
  2. eine SimKarte temporär ausschalten (Dienstliche z.B. am Abend und am Wochenende)
  3. Regeln, unter welchen Umständen welche SIM Karte zum Anrufen genutzt werden soll (berufliche Kontakte aus Exchange account über SIM 1 und private Kontakte aus icloud oder google über SIM 2) Ich soll über 500 Kontakte einzeln anfassen um die SIM festzulegen?!? @Apple das ist nicht euer Ernst!

Bin (nicht nur) diesbezüglich wirklich schwer enttäuscht von meienm neuen iPhone 13

11. März 2021 08:26 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo Enfant Terrible!

Danke für die Information, allerdings ist es Schade dass Apple da bisher noch nichts dran geändert hat.

Da ich z.B. nicht alle Kontakte kenne / gespeichert habe die mich anrufen - egal ob auf der privaten oder geschäftlichen SIM - bringt das Einstellen verschiedener Klingeltöne über die Kontakte wenig. Dort hab ich nur für Familie und Freunde spezielle Töne vergeben.

Essentiell wichtig wäre die Möglichkeit für jede SIM einen eigenen Klingeltöne zu vergeben um gleich zu hören auf welcher Nummer angerufen wird damit man sich auch entsprechend melden kann.

11. März 2021 09:03 als Antwort auf Peepi

Ja, sehr Schade :-(

Mit dieser Funktion würde das iPhone für viele sicherlich interessanter werden. Hoffe Apple ändert da schnell was. Es kann wirklich keine große Geschichte sein, da ja auch im Display angezeigt werden kann auf welcher SIM gerade angerufen wird. Da wäre es evtl. sogar machbar außer dem anderen Klingelton auch noch ein entsprechendes Bild / Grafik im Display anzuzeigen um Anrufe optisch zu unterscheiden wenn man das Phone gerade lautlos hat ;-)

Dual-SIM: Verschiedene Klingeltöne für jede SIM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.