Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo kann man die Personen in Fotos ändern? Wo werden die Daten vom Gesichtserkennungsprogramm gespeichert?

Ich möchte in Fotos gerne die Personen verwalten, die ich über das Gesichtserkennungsprogramm "angelegt" habe. Da gibt es Personen, die würde ich gerne löschen und weiß nicht wo die Daten gespeichert sind. Das ist sehr unerfreulich. Kann jemand da helfen?

iMac 27″, macOS 11.3

Gepostet am 15. Feb. 2021 21:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2021 21:16

Allgemeine Hinweise zur Gesichtserkennung findest Du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtad9d981ab/mac

2 Antworten

19. Feb. 2021 18:05 als Antwort auf Steffen-R

Vielen Dank für den link. Jedoch finde ich auch dort die Antwort auf meine Frage leider nicht.

Mein Problem: Ich habe in der Vergangenheit vielerlei Personen in Fotos festgelegt. Manche sind doppelt bis vierfach leider angelegt. Die würde ich gerne zusammenlegen. Nur wenn ich die bei Personen nicht habe, dann "schwirrren" sie irgendwo herum und ich kann sie nicht bearbeiten. Es muss doch einen Ordner geben, wo die Informationen zu den Personen gespeichert sind. Darauf möchte ich zugreifen. Und zum Beispiel auch "D. Tampel" aus meinen Fotos löschen oder "Marina LaKuli".

Dankeschön.

Wo kann man die Personen in Fotos ändern? Wo werden die Daten vom Gesichtserkennungsprogramm gespeichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.