Apple Watch benutzen bei Minusgraden so gut wie nicht möglich?

Meine Apple watch Serie 5 mit Cellular geht beim joggen (bei Minus 7 Grad) nach ca 45min aus. Ich gehe von einem Batterieschaden aus. Was meint die Community?

Gepostet am 15. Feb. 2021 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2021 23:15

Das liegt wohl an der Temperatur. Wie lange hält denn der Akku bei höheren Graden?

Mit wieviel Ladung wird losgelaufen?

Die LTE Option beansprucht den Akku natürlich auch mehr, als eine Apple Watch ohne diese Funktion.

aus: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

9 Antworten

15. Feb. 2021 23:45 als Antwort auf Ingo1127

Hallo zusammen,

Danke für die Feedbacks. Mir ist klar, dass eine Batterie bei Kälte nicht so lange hält wie bei einer höheren Umgebungs-temperatur. Wie tief die Umgebungstemperatur für die Uhr ist, lässt sich natürlich auch nicht genau feststellen. Ich laufe normalerweise bei max. -7 Grad und dann sollte es am Handgelenk (unter der Jacke) normalerweise noch ein 'bisserl' wärmer sein. Ich laufe immer mit 100% der Akkuleistung los und nutze ab und zu meine AirPods (BT) zur musikalischer Begleitung.

Ich habe heute die Uhr nochmals vom iPhone disconnected und nochmals neu verbunden und ein Backup durchgeführt. Ich werde es in den nächsten Tagen nochmals testen. Eine Optimierung des Displays zum Stromsparen habe ich auch schon durchgeführt. Hat mir im Sommer beim Radfahren dann doch ein wenig geholfen.

Sollte es bei diesen 45min bei den aktuellen Temperaturen bleiben werde ich die Watch zur Überprüfung innerhalb der Garantiezeit einschicken. Sollte es sich herausstellen, dass sie entsprechend der Spezifikation funktioniert, kann ich nur sagen, dass die Uhr dann für Sportler nur bedingt geeignet ist.

Viele Grüße,

Jürgen

16. Feb. 2021 00:20 als Antwort auf Speedy_Jürgen

Ich habe das Display während des Trainings so eingestellt, dass es sich nur aktiviert, wenn ich das Handgelenk drehe, bzw. den Arm hebe.

Ich hatte gestern nach voller Aufladung bei einer Nutzung von 2h+15min und einem Standby von 22h+18min, noch 43% Restladung.

Allerdings hat die Apple Watch 5 kein LTE, und ich hatte auch keine AirPods während des Trainings genutzt.

16. Feb. 2021 00:01 als Antwort auf Speedy_Jürgen

Hallo, war die letzten Tage auch jeden Tag draussen - Minus 12 Grad. Halt die Jacke drüber. Die Uhr im Theatermodus und Stumm-Modus. Dann trägt sie mich durch den Tag - am Abend zwischen 30 und 45 Prozent. Je nach Trainings, die ich absolviere. Wenn ich da mehr mache, dann habe ich am Ende des Tages weniger Akku-Ladung. Bei meiner früheren watch 2 und 3 wurde es ziemlich eng. Die 4 ist besser. Und die eines Freundes - eine watch 6 - schafft es problemlos. Allerdings ohne Cellular. Ob das etwas ausmacht, kann ich nicht sagen, da ich mich nach der watch 3 von Cellular verabschiedet habe. Ich höre unterwegs über die watch auch keine Musik. Das frisst Strom. Und wenn ich wieder Schwimmen gehen kann, ist Musik sowieso nicht. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch benutzen bei Minusgraden so gut wie nicht möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.