Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kreditkartendetails für iCloud Storage Zahlung ändern (Familienabo)

Ich kann meine Zahlungsdaten für die Bezahlung des iCloud Storages nicht updaten - ich denke, es liegt an der Familienfreigabe. Das betrifft auch andere Apps im App-Store, allerdings nicht alle. Ich habe volle Administrationsrechte und keine Kindereinschränkungen. Dieses Problem existiert sicherlich schon seit 2 Jahren, sodass die Abbuchungen stets auf einen anderen Account laufen. Ich würde gerne selbst bezahlen.

Konnte das jemand lösen?

Gepostet am 16. Feb. 2021 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 12:52

Eigene Apps außerhalb der Familienfreigabe kann man nur erwerben, wenn man iTunes Guthaben für seine Apple ID hat, und diese Zahlungsmethode an der ersten Stelle der Liste steht.

Wenn der iCloud Speicherplatz nicht vom Organisator über die Familienfreigabe geteilt wird, sollte auch eine Erweiterung für die eigene Apple ID so abgerechnet werden können.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2021 12:52 als Antwort auf sina100

Eigene Apps außerhalb der Familienfreigabe kann man nur erwerben, wenn man iTunes Guthaben für seine Apple ID hat, und diese Zahlungsmethode an der ersten Stelle der Liste steht.

Wenn der iCloud Speicherplatz nicht vom Organisator über die Familienfreigabe geteilt wird, sollte auch eine Erweiterung für die eigene Apple ID so abgerechnet werden können.

19. Feb. 2021 08:46 als Antwort auf sina100

Die Abrechnung der Käufe innerhalb der Familie wurde von Apple anscheinend deshalb so konzipiert, weil davon ausgegangen wird, dass Kinder keine eigene Zahlungsmöglichkeit haben, außer eben iTunes Guthaben.

Und der Organisator der Familiengruppe ist schlussendlich der, der mit seiner Zahlungsmethode alle Einkäufe bezahlen muss, sollte es keine anderen iTunes Guthaben mehr geben.

...

Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten. Wenn du die Funktion zum Teilen von Käufen aktivierst, wirst du um deine Zustimmung gebeten, für Einkäufe zu zahlen, die von Familienmitgliedern getätigt werden. Außerdem wirst du um die Bestätigung gebeten, dass du eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt hast. Gültige Zahlungsmethoden für die Einrichtung der Familienfreigabe sind unter anderem Kredit- und Debitkarten.*

...

aus: Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Wenn man da Änderungen will, kann man es Apple direkt über das entsprechende Feedback Link mitteilen:

Product Feedback - Apple

Kreditkartendetails für iCloud Storage Zahlung ändern (Familienabo)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.