Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Teilweise defekte Apple Watch 2 lässt sich nicht anmelden

Hallo,

ich habe hier eine beschädigte apple watch 2 mit losem Display und defekter Kontaktfolie übernommen. Durch die Beschädigung lassen sich nur wenige Menüpunkte aufrufen. Eigentlich nur das, was zum Neustart gehört.

Es geht die Kopplung mit meinem IPhone. Ich starte die Neueinrichtung, Verbindung geschieht. Es kommt die Meldung, dass ein software-update verfügbar/ notwendig ist. Das starte ich, weil sonst nur der Abbruch möglich ist. Dann kommt die Meldung auf dem iphone, dass keine Internetverbindung besteht. Heisst das, das die watch nicht ins Internet kommt? Das Iphone ist drin. Zusammen mit der Meldung dreht sich im Hintergrund auf dem IPhone die "Sonnnenuhr" - es wird also gesucht. Das alles haben wir bestimmt 10x nachvollzogen.

Eine manuelle Bedienung der watch ist nicht möglich, da die Displaybeschädigung nur geringen Zugriff ermöglicht. Auswahl der Region und Sprache. Ich kann die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ändert aber nichts, weil danach alles wieder von vorne beginnt. Ansonsten habe ich an allen Knöpfen alles ausgelöst, was im Internet beschrieben wurde.

Seltsamerweise geschieht das auch beim ehemaligen Besitzer der watch und dessen Internetzugang.

Gibt es einen Rat?



Gepostet am 16. Feb. 2021 11:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2021 09:24

Das Problem hat sich sozusagen selbst gelöst. Der Vorbesitzer hatte die watch scheinbar an allen Stellen abgemeldet. Aber nur scheinbar. Nun hat er sein iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kurze Zeit später bekam ich die Meldung auf mein ihone dass ein update für die watch verfügbar sei. Das habe ich aufgegriffen und jetzt ist die watch einsatzklar.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2021 09:24 als Antwort auf KGM2020

Das Problem hat sich sozusagen selbst gelöst. Der Vorbesitzer hatte die watch scheinbar an allen Stellen abgemeldet. Aber nur scheinbar. Nun hat er sein iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kurze Zeit später bekam ich die Meldung auf mein ihone dass ein update für die watch verfügbar sei. Das habe ich aufgegriffen und jetzt ist die watch einsatzklar.

16. Feb. 2021 11:50 als Antwort auf KGM2020

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Scheint als hätte die Uhr ein Problem.. Diese müsste dann eingeschickt werden..

Schau mal ob die Uhr darunter fällt

https://support.apple.com/de-de/screen-replacement-program-apple-watch-series-2-3


Beste Grüße und bleib Gesund!

Teilweise defekte Apple Watch 2 lässt sich nicht anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.