Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Käufe/inApp-Käufe für Familienmitglieder über mein iTunes Konto bezahlen?

Ich habe 2 Töchter in der Familienfreigabe, die immer mal wieder was kleines haben möchten - außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass es eine gewisse Kontrolle braucht...


Kann ich iTunes-Guthaben auch bei mir aufladen und dann nach Bedarf Käufe meiner Familienangehörigen erlauben? Eine ist Kind, die andere ist iTunes-technisch erwachsen.


Wichtig:

Gilt das auch für zu genehmigende inApp Käufe? (Die kleine wohnt leider weit weg im Ausland)

Gepostet am 16. Feb. 2021 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 12:58

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


iTunes Guthaben kann jede Apple-ID gutgeschrieben werden, es darf aber noch nicht eingelöst worden sein.

Deine Tochter muss im gleichen Land im iTunes & App Store angemeldet sein. Ob sie im Ausland lebt, spielt dabei keine Rolle.


Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Feb. 2021 12:58 als Antwort auf Ixibigaka

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


iTunes Guthaben kann jede Apple-ID gutgeschrieben werden, es darf aber noch nicht eingelöst worden sein.

Deine Tochter muss im gleichen Land im iTunes & App Store angemeldet sein. Ob sie im Ausland lebt, spielt dabei keine Rolle.


Beste Grüße und bleib Gesund!

16. Feb. 2021 16:01 als Antwort auf Racerbaer

Hallo!

herzlichen Dank für die Antwort. Möchte aber nochmal nachhaken: (Ja, meine zwei Töchter leben im Apple-Universum in Deutschland / im deutschen iTunes/App-Store)


Das mit dem „darf noch nicht eingelöst worden sein“ ist mir nochmal wichtig: Meine Töchter haben jede ihr eigenes iPhone (von mir abgelegte) und installieren ja Apps auf ihrem iphone. Bei der jüngeren werde ich um Zustimmung gebeten, bei der anderen nicht.


Kann ich die Käufe, die die *beiden* (und ja auch ich) tätigen, über mein Konto abrechnen, so dass auch das bei mir hinterlegte Guthaben genutzt wird? Ich frage vor allem, weil ja selbst bei Kindern eine Zahlungsmethode hinterlegt werden muss.


Viele Grüsse

Alex

iTunes Käufe/inApp-Käufe für Familienmitglieder über mein iTunes Konto bezahlen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.