wie kann ich als elternteil eine zuvor freigegebene app für ios, wieder sperren bzw die erlaubnis für mein kind wieder entziehen?

wie kann ich als elternteil (Family ist eingerichtet) eine zuvor freigegebene app für ios, wieder sperren bzw die erlaubnis für mein kind wieder entziehen?

im moment gilt einmal erlaubt, wird man den mist nicht mehr los und das kind kann sich diese app dann immer wieder laden auch wenn ich das nicht möchte weil ich diese app nun als schädlich eingestuft habe!

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 16. Feb. 2021 03:58

Antworten
1 Antwort

18. Feb. 2021 07:35 als Antwort auf soundconnect

Hallo soundconnect!

Du kannst über die Familienfreigabe ja mit Hilfe der Bildschirmzeit einstellen, was dein Kind alles verwenden darf und wie lange. Mehr Infos dazu findest du hier:

Bildschirmzeit für ein Familienmitglied auf dem iPad einrichten

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support

Du kannst da zum Beispiel auch einstellen, dass diese App nicht benutzt werden darf.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich als elternteil eine zuvor freigegebene app für ios, wieder sperren bzw die erlaubnis für mein kind wieder entziehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.