Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos in der iCloud speichern

Ich habe viele alte Fotos auf einer externen intenso-Festplatte gespeichert.

Wie bekomme ich die Fotos über mein MacBook Air 2014 in meine iCloud-Fotomediathek?

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 16. Feb. 2021 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 13:36

Hallo, die müssen zuerst mal in die Foto App geladen werden - über importieren. Das ist so, wie ich neue Fotos von einer kamera über einen card reader auf das mac book oder den mac lade. - Dann den Punkt icloud für Fotos auswählen - dann werden die nach und nach in die icloud geschafft. Wenn es viele sind, dauert das durchaus. Ich habe gerade mein neues mac book eingerichtet und die Fotos in die icloud geladen - 9000 so in zwei Tagen war dann alles drinnen und sortiert... Evtl, wenn es sehr viele sind, musst Du auf jeden Fall die entsprechende Speichergröße für icloud buchen. 5 GB (kostenfrei) reichen sicher nicht - 50 GB? für 99 Cent im Monat oder 200 GB (habe ich zurzeit). Vorteil: die Fotos sind dann auf allen Apple Geräte verfügbar. Viele Grüsse


Kleiner Nachtrag: wenn ich die Fotos, die dann in der icloud gespeichert sind, noch mal sichern will - mit ext. Festplatte und Time machine. Dann muss ich die auf dem internen Speicher haben. Sonst sichert Time machine die Fotos nicht.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Feb. 2021 13:36 als Antwort auf krysty

Hallo, die müssen zuerst mal in die Foto App geladen werden - über importieren. Das ist so, wie ich neue Fotos von einer kamera über einen card reader auf das mac book oder den mac lade. - Dann den Punkt icloud für Fotos auswählen - dann werden die nach und nach in die icloud geschafft. Wenn es viele sind, dauert das durchaus. Ich habe gerade mein neues mac book eingerichtet und die Fotos in die icloud geladen - 9000 so in zwei Tagen war dann alles drinnen und sortiert... Evtl, wenn es sehr viele sind, musst Du auf jeden Fall die entsprechende Speichergröße für icloud buchen. 5 GB (kostenfrei) reichen sicher nicht - 50 GB? für 99 Cent im Monat oder 200 GB (habe ich zurzeit). Vorteil: die Fotos sind dann auf allen Apple Geräte verfügbar. Viele Grüsse


Kleiner Nachtrag: wenn ich die Fotos, die dann in der icloud gespeichert sind, noch mal sichern will - mit ext. Festplatte und Time machine. Dann muss ich die auf dem internen Speicher haben. Sonst sichert Time machine die Fotos nicht.

16. Feb. 2021 14:23 als Antwort auf krysty

Gerade selbst noch mal mein mac book aufgestellt und Schritt für Schritt:

Festplatte an usb - dann im Finder links unten die Festplatte suchen - dann darauf den Ordner wo die Fotos sind (heißt bei mir 100MSDCF weil es die SD Karte aus einer Spiegelreflexkamera ist - bei der Festplatte sicher anders) - da sind dann alle Fotos - die auswählen - alle Auswählen geht mit strg und a gleichzeitig drücken. Dann auf Trackpad zwei Finger - und öffnen mit und dort auf andere - und da dann die App "Fotos" auswählen. Und dann rutschen die ganzen Fotos dort rein. Viel Erfolg


Vielleicht gibt es noch ein smarteren Weg - aber so hat es bei mir Funktioniert

16. Feb. 2021 14:25 als Antwort auf krysty

Hallo, habe gerade den Weg beschrieben - oder halt Stück für Stück machen, man kann ja immer einen Teil wählen - und wenn die dann in der iCloud sind, nehmen die ja fast keinen Platz mehr auf dem internen Speicher ein. ...

Fotos in der iCloud speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.