Garantie
Garantie von iphone
Ich habe mein Iphone am 15.2.2020 gekauft am 14.2.2021 ist die ladefunktion defekt es wäre gerade 1 jahr alt und ich hab keine garantie mehr ??
iPhone 11 Pro Max
Garantie von iphone
Ich habe mein Iphone am 15.2.2020 gekauft am 14.2.2021 ist die ladefunktion defekt es wäre gerade 1 jahr alt und ich hab keine garantie mehr ??
iPhone 11 Pro Max
Deine Hersteller-Garantie (Apple) von 1 Jahr ist gerade abgelaufen.
Aber eventuell kannst Du etwas über die 2 Jahre-Gewährleistung
Deines Händlers erreichen.
Ich nehme an, Du hast keine Apple Care-Garantieverlängerung gekauft?
Deine Hersteller-Garantie (Apple) von 1 Jahr ist gerade abgelaufen.
Aber eventuell kannst Du etwas über die 2 Jahre-Gewährleistung
Deines Händlers erreichen.
Ich nehme an, Du hast keine Apple Care-Garantieverlängerung gekauft?
Nach 6 Monaten nach Produktübergabe tritt aber eine Beweisumkehrlast ein. Somit muss der Käufer dem Verkäufer beweisen, dass das Produkt bei Übergabe bereits defekt war. Das ist leider relativ schwierig..
Es gibt aber viele Händler - die hier sehr Kulant sind, innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
Hallo,
Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB).
https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/
VG
Das ist richtig Pech.
Ich würde es dennoch versuchen unter der 0800 6645451 (D). Die Mitarbeiterinnen haben manches Mal einen gewissen Spielraum und vielleicht hast du einfach auch Glück?!
Viel Glück 🍀
Ich hatte mal solche Kulanz bei Apple erlebt,
genauer in der Genius Bar eines Apple Stores.
Recht neues ein paar Wochen altes iPhone,
durch eigenes Verschulden Spider Man-App
installiert. ;)
Display wurde kostenfrei getauscht.
Ich wünsche dem TO ähnliches Glück!
Die Diskussion hatten wir hier eben in einem anderen Thread auch, wobei nach 12 Monaten wohl die Umkehr der Beweislast eintritt.
Sogar nach 6 Monaten schon.
Garantie