Automatische Sortierung von Fotos und Videos

Guten Abend zusammen,

ich bin recht neu in der iPhone Welt. Ich bin ca 10 Jahre Android Nutzer und wollte mal was anderes ausprobieren und hab mir ein iPhone besorgt. Soweit bin ich sehr zufrieden. Ich verstehe nur die Sortierung der Fotos und Videos nicht.

bei Android werden standardmäßig Fotos und Videos der verschiedenen Apps (z.B. WhatsApp, Facebook messenger, downloads, etc.) jeweils getrennt automatisch in verschiedenen Ordnern gespeichert, was wirklich sehr praktisch ist. So hat man alles was man mit der Kamera gemacht hat in einem eigenen Ordner. Und auch Bilder von WhatsApp in einem eigenen Ordner, usw. und alles standardmäßig schön sortiert. Hier beim iPhone gibts nur den Ordner “zuletzt” und wenn ich verschiedene Ordner haben möchte, muss ich die selbst erstellen. Gibt es die Möglichkeit, dass auch beim iPhone alles automatisch sortiert wird?

liebe Grüße

Gepostet am 16. Feb. 2021 12:03

Antworten