Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


LG UltraFine 4k - kein Strom über Thunderbolt 3?!

Moin Mädels! Moin Jungs!


heute ist meine LG UltraFine 4k Display angekommen. Mit dem neuem M1 MacBookPro funktioniert es genial. Hammer die Qualität.

Es gibt nur ein Problem: Es kommt (wie ich glaube) kein Strom alleine über das Thunderbolt 3 Kabel. Laut Apple müsste das gehen. Es ist ganz normal an einen Port direkt am MacBook angeschlossen.

Software wäre das aktuellste MacOS. Hab ich was vergessen?


Woran könnte das liegen? Die Vorzüge von weniger Kabelsalat würde ich sonst gerne genießen.


Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Frederik

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 16. Feb. 2021 23:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2021 09:44

Hallo frederic04


Der ThunderboltTM 3 / USB-C Host (Mac)-Anschluss ist nicht für die Stromquelle des Monitors, sondern für die des PCs gedacht. Schließen Sie das Netzkabel an, um den Monitor mit Strom zu versorgen.


> Benutzerhandbuch


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2021 09:44 als Antwort auf frederic04

Hallo frederic04


Der ThunderboltTM 3 / USB-C Host (Mac)-Anschluss ist nicht für die Stromquelle des Monitors, sondern für die des PCs gedacht. Schließen Sie das Netzkabel an, um den Monitor mit Strom zu versorgen.


> Benutzerhandbuch


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

LG UltraFine 4k - kein Strom über Thunderbolt 3?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.