Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann ich wirklich nicht ein Update ohne WLAN herunter laden?

Hallo, ich heiße Thomas. Ist es wirklich nicht möglich ein Update OHNE WLAN herunter zu laden. Habe nun mal keins😟



[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Feb. 2021 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 05:23

Hallo Thomas. Ist es definitiv doch. Seit iOS 14 können iPhones Firmwareupdates über 5G herunterladen und installieren. Sofern Dein iPhone kein 5G unterstützt kannst Du allerdings keine mobilen Firmwareupdates machen.

5 Antworten

17. Feb. 2021 05:47 als Antwort auf thomasvonplettenberg

Hallo Thomas, es gibt noch eine Möglichkeit: Falls du ein zweites Gerät, z. B. ein iPad mit einer Mobilfunkkarte hast, kannst du damit einen Persönlichen Hotspot aufbauen und dich auf diese Weise vom iPhone mit diesem WLAN verbinden. Dann würde der Download funktionieren. Aber Achtung: Es geht um eine gehörige Portion an Datenvolumen. Also ist das nur eine Option bei guter Netzabdeckung (LTE) und ausreichend Datenvolumen auf der Karte.

Kann ich wirklich nicht ein Update ohne WLAN herunter laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.