Migrationsassistent zeigt keinen fortschritt an / MacBook Pro nach MacBook Air (M1)
migrationsassistent zeigt keinen fortschritt an / macbookpro nach macbookair(M1) ?
migrationsassistent zeigt keinen fortschritt an / macbookpro nach macbookair(M1) ?
mir schrieb:
Bitte nicht verwenden.
Entweder über Time Machine Daten zurück sichern oder USB Datenträger bzw. Netzwerkfreigaben verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Mac-1010 schrieb:
@imacneu: besteht das Problem der eventuellen fehlerhaften Einstellungen etc. denn nicht auch beim Aufspielen von Backup über Timemachine? Der Rechner wird ja nicht komplett neu aufgesetzt sondern greift ja auch dort auf vorhandene Daten und Programme etc. zurück.
Time Machine ist vollkommen ungefährlich. Allerdings nur solange, wie nur Dateien und keine Programme übertragen
werden. Denn dort können fehlerhafte Altlasten schlummern.
Mit freundlichen Grüßen
mir schrieb:
Was sind den Altlasten aus Deiner Sicht ?
Deinstallationsreste, mißglückte Einstellungen, App Einstellungen usw.
(Du räumst auch nicht ein altes Haus aus und stellst alles wieder so in das Neue)
(Passt nicht, ist dreckig, etc.)
Gruß
Ich weis ja nicht, wie es bei Dir auf Deinen Systemen aussieht, ich halte Ordnung. Und der Vergleich mit dem Haus hinkt doch sehr. Auch in meiner Wohnung halte ich Ordnung und die Dinge sauber.
Gruss Bernhard
@imacneu: besteht das Problem der eventuellen fehlerhaften Einstellungen etc. denn nicht auch beim Aufspielen von Backup über Timemachine? Der Rechner wird ja nicht komplett neu aufgesetzt sondern greift ja auch dort auf vorhandene Daten und Programme etc. zurück.
Warum sollte ich den Migrationsassistenten nicht verwenden ?
mir schrieb:
Warum sollte ich den Migrationsassistenten nicht verwenden ?
Du schaufelst Altlasten zum neuen Mac. Macht aus meiner Sicht nicht viel Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
Was sind den Altlasten aus Deiner Sicht ?
Es steht Dir vollkommen offen das Tool zu benutzen.
Ich muß und will Dich nicht überzeugen.
Viel Glück
bei mir stand ne halbe Stunde 24h und 28 min und dann hat es auf einmal nen Sprung auf 9h gemacht.
Hallo, habe die Übertragung erst vor kurzem mit dem Migrationsassistenten gemacht: von macbook auf macbook air M1 im wlan. Ja es dauert etwas. Und zum zweiten aus einer Time-Machine sicherung von einem alten mac book air auf ein neueres mac book. Ging relativ gut. Viele Grüsse
Migrationsassistent zeigt keinen fortschritt an / MacBook Pro nach MacBook Air (M1)