Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Fotos tauchen nicht mehr in meinem von mir erstellten geteilten Album auf.

Ich habe vor einigen Monaten ein geteiltes Album für meinen Partner und mich erstellt, in welches ich regelmäßig Bilder sende. Seit einigen Monaten tauchen die Bilder, die ich in das Album teile, allerdings nur noch bei ihm auf, in meinem Album aber nicht. Woran könnte das liegen?

iPhone 8 Plus, iOS 14

Gepostet am 17. Feb. 2021 21:51

Antworten
6 Antworten

20. Feb. 2021 10:45 als Antwort auf Nykita

Hallo Nykita,

ich hätte dazu noch in paar Fragen an dich:

• Seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

• Betrifft es nur die neusten Fotos oder werden dir gar keine mehr angezeigt?

• Was ist mit Bildern, die dein Partner teilt, kannst du diese sehen?

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

04. März 2021 08:42 als Antwort auf Nykita

Hallo Nykita,

danke für deine Rückmeldung! Ich hätte noch ein paar mehr Fragen, um das Problem weiter eingrenzen zu können:

• Hast du denn genügend Speicherplatz auf deinem iPhone?

• Hast du testweise mal ein neues geteiltes Album für deinen Partner und dich erstellt und geschaut ob das Problem dort auch auftritt?

Ich bin gespannt,

Liebe Grüße

10. März 2021 23:28 als Antwort auf ju_ga

... bei dem Versuch, ein neues Album zu erstellen, hab ich die Lösung gefunden!

Es gibt zwei Alben, die gleich heißen, eins ist ein „normales Album“ und ein ein geteiltes Album, beide mit dem selben Titel. In dem geteilten Album tauchen alle Bilder auf, die wir beide geteilt haben, ich habe nur immer wieder in das „nicht geteilte“ Album geschaut. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Peinlich, aber ich bin froh, die Lösung gefunden zu haben. Danke für deine Unterstützung!

LG

01. März 2021 14:15 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

entschuldige die späte Antwort, ich habe die Mail, dass jemand auf meine Fragen reagiert hat, eben erst gesehen.

• ich habe ehrlich gesagt nie bei mir nachgeschaut, ob die Bilder im geteilten Album auftauchen, sondern habe nur ein paar mal bei meinem Partner nachgesehen, ob die Bilder beim ankommen. Daher ist es mir nun Anfang Februar durch Zufall aufgefallen und ich weiß nicht, ob es vorher schon (mal) so war. Für mich steht dies nicht wissentlich im Zusammenhang mit einem Update oder einem anderen Vorfall.
  • bei meinem Partner werden alle Bilder vollständig angezeigt.
  • mich habe das Album am 12.9.2020 eingerichtet und alle bis zum 7.11. geteilten Fotos sind auch in meinem Album noch vorhanden. Nach dem 7.11.2020 tauchen die Fotos nur noch im Album meines Partners auf.
  • mein Partner hat jetzt im Februar zum ersten Mal testweise auch Bilder in das Album gesendet (vorher habe nur ich dort Bilder geteilt). Diese werden bei mir nicht angezeigt.
  • ich mache immer alle Software Updates, sobald sie verfügbar sind. Mein iPhone 8 Plus ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich hoffe, mit diesen Infos der Lösung ein Stück näher zu kommen. 🤓🙏

LG

Meine Fotos tauchen nicht mehr in meinem von mir erstellten geteilten Album auf.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.