Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von DLSR Kamera auf iPad unscharf

Hallo,

ich habe mein iPad nun seit über drei Jahren und nutze es viel zur Bearbeitung/Weiterverarbeitung meiner Fotos, die ich mit meiner Canon D60 Kamera aufgenommen habe.

Ich habe nun feststellen müssen, dass alle meine Bilder, die ich bis August 2020 importiert habe, nicht mehr scharf angezeigt werden. Wenn ich die Bilder teilen, versenden oder bearbeiten möchte, dann bekomme ich die Anzeige „Foto kann nicht geladen werden“ oder „Teilen nicht möglich“. iCloud-Fotos ist deaktiviert.

Woran liegt das?

Hängt es mit einem Software Update zusammen?

interessanterweise wird mir bei jünger importierten Bildern oben links im Bild angezeigt: (jpeg+raw).

Das ist bei den alten Bilder nicht der Fall.

Kann mir jmd. helfen? Ich verzweifle, wenn alle meine Bilder nicht mehr zu gebrauchen sind...

Grüße,

shorty

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 17. Feb. 2021 22:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2021 07:58

War denn früher die iCloud Foto Mediathek aktiviert und die fraglichen Bilder dort gespeichert?

Wenn ja, sind die Originale dort noch vorhanden, wenn man sich in den iCloud Account auf dem Computer einloggt und die Foto App dort öffnet?

1 Antwort

Fotos von DLSR Kamera auf iPad unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.