Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook - keine Festplatte nach Recovery und lediglich Internet Recovery und Maverick

Nach Backup auf einer Samsung T7 und Download von Big Sur auf der selben wollte ich mein Mac Book Pro 2014 auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und "nochmals von vorne beginnen". Mein Mac Book war in einem unglaublichen Schneckentempo unterwegs - deshalb das Zurücksetzen.

Nun kommt beim Start das "?" plus der Link zu der Apple Support Seite.

Diese empfiehlt zuerst den NVRAM zurückzusetzen.

Dies habe ich versucht. Funktioniert aber leider nicht, und startet bei der Kombination lediglich wieder zum "?".

#cmd + R startet ebenfalls ins Internet Recovery.

Auch, habe ich keine andere Option, als die Internet-Recovery für welche ich in einem späteren Schritt keine Festplatte zur Auswahl habe. Was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 18. Feb. 2021 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2021 10:01

Hallo,

Wenn du die Festplatte noch nicht gelöscht hast, dann musst die alt-Taste gedrückt halten, während du deinen Mac einschaltest. Danach solltest du die Macintosh Festplatte mit Enter auswählen können und das System sollte neu starten. Wenn du anschliessend deinen Mac neu aufsetzen möchtest, dann empfehle ich dir diesen Apple-Artikel.


Wenn du die Festplatte schon gelöscht hast, dann sollte dir das hier weiterhelfen:

Halte beim einschalten dein Macs die alt-, command- und R-Taste gleichzeitig gedrückt. Danach solltest du über die Internetwiederherstellug in das Wiederherstellungsprogramm von Big Sur gelangen. Lösche im Festplattendienstprogramm die ganze Festplatte, also nicht nur "Macintosh HD", sondern "APPLE SSD AP0256M Media" (Könnte bei dir wegen dem Speicherplatz einwenig anders heissen) . Wähle als Schema "GUID-Partitionstabelle" und als Format "APFS". Danach solltest du Big Sur frisch auf deinem Rechner installieren können. Der Mac sollte dann auch wieder schneller laufen.


lg

Devin

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2021 10:01 als Antwort auf elena89

Hallo,

Wenn du die Festplatte noch nicht gelöscht hast, dann musst die alt-Taste gedrückt halten, während du deinen Mac einschaltest. Danach solltest du die Macintosh Festplatte mit Enter auswählen können und das System sollte neu starten. Wenn du anschliessend deinen Mac neu aufsetzen möchtest, dann empfehle ich dir diesen Apple-Artikel.


Wenn du die Festplatte schon gelöscht hast, dann sollte dir das hier weiterhelfen:

Halte beim einschalten dein Macs die alt-, command- und R-Taste gleichzeitig gedrückt. Danach solltest du über die Internetwiederherstellug in das Wiederherstellungsprogramm von Big Sur gelangen. Lösche im Festplattendienstprogramm die ganze Festplatte, also nicht nur "Macintosh HD", sondern "APPLE SSD AP0256M Media" (Könnte bei dir wegen dem Speicherplatz einwenig anders heissen) . Wähle als Schema "GUID-Partitionstabelle" und als Format "APFS". Danach solltest du Big Sur frisch auf deinem Rechner installieren können. Der Mac sollte dann auch wieder schneller laufen.


lg

Devin

MacBook - keine Festplatte nach Recovery und lediglich Internet Recovery und Maverick

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.