Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod (+ Apple TV): kein Standby möglich

Ich nutze für die standardmäßige Audioausgabe an meinem Apple TV 4K meinen HomePod. Das funktioniert soweit auch ganz okay. Aber:

Der HomePod bleibt dauerhaft eingeschaltet. Auch wenn sich der Apple TV im Ruhezustand befindet, bleibt der HomePod eingeschaltet. Damit ist gemeint, dass am HomePod die Lautstärkesymbole leuchten, und der HomePod an der Gehäuseoberseite warm wird. So als würde er Musik wiedergeben. Tut er aber nicht. Auch der Stromzähler misst konstante ~6 Watt Leistungsaufnahme durch den HomePod.

Ist das so gewollt, dass sobald man Apple TV und HomePod koppelt, letzterer dauerhaft aktiv bleibt und Strom zieht als würde er Musik abspielen?

Wenn ich die Koppelung mit dem Apple TV aufhebe, geht der HomePod nach der Medienwiedergabe wie gewohnt in den Standby-Modus.

Ein Reset vom HomePod hat das Problem nicht behoben.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Gepostet am 18. Feb. 2021 19:52

Antworten