Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro Kamera funktioniert nicht

Guten tag meine kamera meines Mac book pros funktioniert seit einigen tagen nicht und ich bennötige diese sehr dringend können sie mir sagen was ich tuen soll



[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Feb. 2021 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2021 12:14

Gegenfragen: um was für einen Mac geht es genau (Typ/MY) ?

Welches macOS ist installiert ?

Seit wann ist die Kamera defekt - bei allen Anwendungen oder nur bei bestimmten ?


In der Zwischenzeit:


  • einen Diagnosestart machen (mit gedrücktem D starten, Rest ist selbsterklärend). Wenn das Diagnoseprogramm einen Fehlercode auswirft, den bitte hier posten.
  • im Systembericht nachschauen, ob die Kamera aufgeführt ist (Apfel-->Über diesen Mac: Systembericht-->Hardware: Kamera)


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2021 12:14 als Antwort auf ben18

Gegenfragen: um was für einen Mac geht es genau (Typ/MY) ?

Welches macOS ist installiert ?

Seit wann ist die Kamera defekt - bei allen Anwendungen oder nur bei bestimmten ?


In der Zwischenzeit:


  • einen Diagnosestart machen (mit gedrücktem D starten, Rest ist selbsterklärend). Wenn das Diagnoseprogramm einen Fehlercode auswirft, den bitte hier posten.
  • im Systembericht nachschauen, ob die Kamera aufgeführt ist (Apfel-->Über diesen Mac: Systembericht-->Hardware: Kamera)


10. März 2021 10:46 als Antwort auf ben18

Hatte ein ähnliches Problem nachdem ich Big Sur installiert hatte! >>>Keine Kamera

Habe das Problem mit Hilfe der Apple-MA gelöst!

Ewig langes Probieren mit den diversen Tasten Kombinationen und anschließendem Probestart brachte nur Frust!

Letzter Hinweis: BackUp machen und Festplatte löschen, um Neuinstallation zu machen.

  1. BackUp
  2. Festplattenprogramm | Löschen
  3. Nach dem Neustart des MAC sort folgende Tasten drücken und halten: Option + Command + R
  4. Wenn Globus auftaucht loslassen und den Anweisungen folgen

HTH

10. März 2021 11:15 als Antwort auf Wolewie

Vielleicht mal vorher lesen, worum es hier geht, bevor ein "Lösungsweg" gepostet wird. Aus dem Eingangspost lese ich nicht heraus, dass der TO das gleiche Problem wie du hatte.


Grundsätzlich ist der Weg, den du beschreibst einer, den man gehen kann. Worauf du aber nicht hinweist ist die Tatsache, dass dieser Vorgang immer die neueste, für den jeweiligen Mac kompatible und verfügbare Version von macOS installiert. Das kann bei Usern, die auf ein älteres OS angewiesen sind, zu katastrophalen Ergebnissen führen, wenn beispielsweise Apps oder Peripheriegeräte danach nicht mehr funktionieren. Wenn du mit deinem Mac dein Geld verdienst, kann das fatal sein.


Insofern ist deine Lösung für diesen speziellen Fall brauchbar. Für viele andere kann sie in einem GAU enden.

MacBook Pro Kamera funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.