Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


neueres Betriebssystem laden(oder kaufen) für meinen iMac (ende2013)

Kann ich ein neueres Betriebssystem laden(oder kaufen) für meinen iMac (Ende 2013)? Derzeit habe ich OS X El Capitan (10.11.6).

Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank

iMac 27″, OS X 10.11

Gepostet am 19. Feb. 2021 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2021 12:20

Upgrades von macOS sind kostenlos. Deiner müsste noch für Catalina (10.15) gut sein.


Es gibt drei Wege zum Upgrade:


  • Systemeinstellungen-->Softwareupdate
  • Von dieser Seite laden: https://support.apple.com/de-de/HT211683 (bitte Safari verwenden)
  • via Internet-Wiederherstellung (Start mit cmd+alt+R), Rest ist selbsterklärend


Ich hoffe du weisst, was du tust. Mit Catalina hast du keine 32Bit-Unterstützung mehr, vorher also bitte alle Anwendungen überprüfen und ggf. 64-Bit-Versionen installieren. Druckertreiber nicht vergessen, du wärst nicht der erste, der anschliessend einen neuen Drucker braucht.


Wenn du dir nicht sicher bist, mach nur das Upgrade auf Mojave (10.14), da gibts diese Probleme nicht. Das geht aber nur über den Link (2. Möglichkeit), die beiden anderen Wege enden bei Catalina.


Und: Backup nicht vergessen !

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2021 12:20 als Antwort auf fsue234

Upgrades von macOS sind kostenlos. Deiner müsste noch für Catalina (10.15) gut sein.


Es gibt drei Wege zum Upgrade:


  • Systemeinstellungen-->Softwareupdate
  • Von dieser Seite laden: https://support.apple.com/de-de/HT211683 (bitte Safari verwenden)
  • via Internet-Wiederherstellung (Start mit cmd+alt+R), Rest ist selbsterklärend


Ich hoffe du weisst, was du tust. Mit Catalina hast du keine 32Bit-Unterstützung mehr, vorher also bitte alle Anwendungen überprüfen und ggf. 64-Bit-Versionen installieren. Druckertreiber nicht vergessen, du wärst nicht der erste, der anschliessend einen neuen Drucker braucht.


Wenn du dir nicht sicher bist, mach nur das Upgrade auf Mojave (10.14), da gibts diese Probleme nicht. Das geht aber nur über den Link (2. Möglichkeit), die beiden anderen Wege enden bei Catalina.


Und: Backup nicht vergessen !

neueres Betriebssystem laden(oder kaufen) für meinen iMac (ende2013)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.