Kalender/Erinnerungen Push funktioniert nicht wie gewünscht

Hallo Community

Seit geraumer Zeit werden neue Kalendereinträge, oder Erinnerungen nicht mehr auf das andere iPhone gepusht. Sowohl meine Frau, oder umgekehrt dann auch ich, müssen immer die App Kalender oder Erinnerungen öffnen, um die neuen Einträge des Anderen zu erhalten.

Bei Accounts/Datenabgleich ist iCloud Push auf beiden iPhones aktiviert.

Hat mir jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Wir haben z. B. beide noch ein Outlook für Windows am laufen, dort erscheinen die Einträge 2 Sekunden nach dem Eintragen auf dem iPhone.

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 19. Feb. 2021 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2021 04:20

Ich muss mir meine Frage selbst beantworten. Ich habe ein YouTube Video gesehen, bei dem empfohlen wurde die Zeitzone in „Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste“ zu deaktivieren. Wenn man nicht auf Reisen sei, könne man so Akku sparen. Das ist aber sehr heikel, da die Geräte dann nicht mehr die genau gleiche Uhrzeit haben. Die Folge davon? Push funktioniert nicht mehr richtig.

Nach langer Suche kann ich daher sagen; Die Uhrzeit immer automatisch stellen lassen!

Gruss Pat