Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air mit M1 Prozessor - Monitor per USB-C

Hallo,


nach vielen Jahren PC bin ich jetzt bei Apple angekommen und bin grundsätzlich auch zufrieden.

Ich wollte einen externen Bildschirm über den USB-C Port anschließen, das funktioniert aber leider nicht. Gibt es extra Treiber dafür oder muss ich warten, bis das OS dafür eingestellt wird?

MacBook Air 2020 mit M1 Prozessor. 512GB Festplatte und 8 GB RAM. Der Monitor ist ein Philips 276B1/00.


Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet.

MacBook Air

Gepostet am 20. Feb. 2021 23:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 20:10

Hallo j_gabriel,


ich hatte versucht, das Display mit dem mitgelieferten Original USB-C Kabel mit dem MBA zu verbinden. Leider ist das Kabel nicht in der Lage die Verbindung herzustellen, zum Laden reicht es. ;-)

Mit einem "dicken" Kabel klappt es jetzt.


Das im Moment nur ein Bildschirm zusätzlich funktioniert weiss ich, hoffe aber, dass auch da eventuell eine Erweiterung mit einem größeren Update kommt. Ich persönlich komme, zur Zeit noch, ohne dritten oder vierten Bildschirm aus.


Gruß aus der Perle des Reviers.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Feb. 2021 20:10 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


ich hatte versucht, das Display mit dem mitgelieferten Original USB-C Kabel mit dem MBA zu verbinden. Leider ist das Kabel nicht in der Lage die Verbindung herzustellen, zum Laden reicht es. ;-)

Mit einem "dicken" Kabel klappt es jetzt.


Das im Moment nur ein Bildschirm zusätzlich funktioniert weiss ich, hoffe aber, dass auch da eventuell eine Erweiterung mit einem größeren Update kommt. Ich persönlich komme, zur Zeit noch, ohne dritten oder vierten Bildschirm aus.


Gruß aus der Perle des Reviers.

23. Feb. 2021 13:00 als Antwort auf Papa3b

Hallo Papa3b,



wie bist du denn genau dabei vorgegangen? Und an welcher Stelle kommst du nicht weiter?


Prinzipiell gilt: "Wenn du einen Mac mit Apple-Chip benutzt, kannst du ein einzelnes externes Display über einen der Thunderbolt-/USB 4-Anschlüsse am Mac anschließen."

aus: Externe Monitore mit dem Mac verwenden



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

MacBook Air mit M1 Prozessor - Monitor per USB-C

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.