Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 einschalten: Apple-Logo blitzt auf, iPhone geht aber nicht an.

Hallo, ich habe ein komplett neues iPhone 12, 128gb. Gestern erst erhalten.

nun habe ich es einmal ausgeschaltet. Beim Einschalten hatte ich große Probleme: Nach dem Drücken des Einschalt-Buttons klingt das Apfel Logo zwar blitzartig auf, danach war der Bildschirm aber wieder schwarz. ich habe es dann noch vier mal probiert. Immer wieder dasselbe. Erst beim nächsten Versuch leuchtete der Apfel durchgängig und das iPhone schaltet sich sich an. Das habe ich jetzt seit gestern noch zweimal probiert, immer wieder dasselbe Problem. Eben hat es sogar sieben mal gedauert (also sieben Mal aufblinken des Apfels), ich dachte schon, es geht gar nicht mehr an.


es tritt auf, egal ob das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht. An der Ladung kann es nicht liegen, das iPhone ist voll geladen.


Zuvor hatte ich das iPhone X, und davor das iPhone 5. Dabei nie dieses Phänomen. Auch bekannte habe ich gefragt, keiner kennt es.


Ist das hier evtl. jemandem bekannt?

Woran könnte es liegen? Ich habe die Rücksendung bereits beantragt, finde das aber sehr ärgerlich, da ich einfach nur ein funktionierendes iPhone haben möchte.


Danke und viele Grüße!

Gepostet am 21. Feb. 2021 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2021 15:25

Moin,


wahrscheinlich hing da nur ein Prozess im Hintergrund. In diesen Fällen hilft es einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut zu versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Aber wenn das Gerät nagelneu ist, kann ich deine Enttäuschung verstehen und hätte vermutlich auch eine Rückgabe beantragt.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Feb. 2021 15:25 als Antwort auf Mio_35

Moin,


wahrscheinlich hing da nur ein Prozess im Hintergrund. In diesen Fällen hilft es einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut zu versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Aber wenn das Gerät nagelneu ist, kann ich deine Enttäuschung verstehen und hätte vermutlich auch eine Rückgabe beantragt.

01. März 2021 13:37 als Antwort auf Mio_35

Das Problem habe ich auch an meinem neuen Iphone 12.

Habe mit Apple Support telefoniert und Problem geschildert. Problem bekannt. Ist aber kein Problem!

Lösung:

Einschaltknopf betätigen bis das Apple Logo blitzt. Dann loslassen.

Und jetzt ca. 6-7 sec. warten und das iphone 12 schaltet sich automatisch an.

Das Problem ist das warten nach dem Blitz!

Funktioniert aber immer! Ausprobieren.

iPhone 12 einschalten: Apple-Logo blitzt auf, iPhone geht aber nicht an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.