Ursache der blauen Fragezeichen auf Safari-Seiten

Warum erscheint im Safari-Browser oft (vermutlich statt einem Bild) ein kleines blaues Fragezeichen?

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.15

Gepostet am 21. Feb. 2021 01:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2021 04:46

Das Fragezeichen zeigt nur an, dass eine Datei von einem externen Server nicht geladen werden kann. Meist hilft es, die Seite einfach noch einmal zu laden.

10 Antworten

24. Mai 2021 06:42 als Antwort auf uwe214

uwe214 schrieb:

Nein. Standard mac book pro Installationen Big Sur und High Sierra auf einem mac book air.
Geht bei beiden nicht mehr, Bilder anzusehen. Hier ein Link, der das zeigt.
https://kundencenter.volkswagen.de/jctkc/emc/pub/EMC5.StartAction.init.do
Gruss U

Hier auch Standard und es geht.

Das Problem ist in Deiner Konfiguration zu suchen.

Dann muß EtreCheck https://www.etrecheck.com/ herhalten.

Mit der Prüfoption "keine Probleme" starten und Ergebnis hier platzieren.

Gruß

24. Mai 2021 03:36 als Antwort auf wolfak

Aber trotzdem bitte Vorsicht walten lassen!

Malwarebytes ist ein Programm was mit dem System zusammenarbeitet. Arbeitet sehr Effektiv.

Habe es auf meinem iMac und Windows 10 Rechner. Unter Linux brauche ich es wohl nicht.

Ansonsten bitte keine anderen Virenscanner usw verwenden, weil sie das System beschädigen.

Nun zu dem Problem mit den Fragezeichen.

Hatte ich vor kurzer Zeit bei Google auch. Seiten konnten nicht richtig geladen werden. Bilder spragen hin und her, oder wurden nicht geladen. Die Seiten waren allerdings auch sehr schwerfällig.

Und nun kommt der absolute Hammer: Jede Adresse wurde 2 mal bei Google angezeigt. Die zweite Adresse funktionierte komischerweise immer Problemlos.

Nach dem letzten Safari Update ist wieder alles normal.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ursache der blauen Fragezeichen auf Safari-Seiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.