Apple Health App

Hallo liebe Com,

ich wollte ab morgen eigentlich wieder mit Sport anfangen und mein Gewicht + Essen trocken.

Folgende Apps und Hardware wird verwendet:

iPhone 11 Pro (aktuelles iOS)

Apple Watch 6 (aktuelles WatchOS)

Health Mate (Waage)

Yazio

Leider synchronisieren sich die Apps untereinander nicht mehr. In Health wird das Gewicht vom 15.01.21 angezeigt. In Yazio das Gewicht von Ende November.

Die Täglichen Schritte von der Watch werden korrekt übernommen. Alles andere nicht. Alle Drittanbieter Apps wurden einmal gelöscht und neu installiert. Der Zugriff wurde auf Health usw erlaubt.

evtl. Kann mir hier jemand helfen.

vielen Dank

Grüße

Gepostet am 21. Feb. 2021 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2021 09:43

Health Mate

Ist die Health Mate Waage die von Withings/Nokia oder? Die habe ich auch.

• Ist sie im WLAN/Internet? Kannst du sie in deinem Router unter Netzwerkgeräte sehen?
  • Ist in der Health Mate App dein Profil hinterlegt? Kann man ja mehrere Profile anlegen.
  • Ist deine Waage auch unter Meine Geräte aufgeführt? Akku und so: Alles OK?
  • Manchmal musst du erst die Health Mate App öffnen, damit es sich mit der Health App abgleicht. Dann kontrolliere nochmal das Gewicht in der Apple Health App

Yazio

• Hast du den richtigen Account auf dem iPhone und Apple Watch gewählt und aktiv? Musste mich auch auf der Watch mal neu anmelden, dass es ging.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2021 09:43 als Antwort auf chrisler89

Health Mate

Ist die Health Mate Waage die von Withings/Nokia oder? Die habe ich auch.

• Ist sie im WLAN/Internet? Kannst du sie in deinem Router unter Netzwerkgeräte sehen?
  • Ist in der Health Mate App dein Profil hinterlegt? Kann man ja mehrere Profile anlegen.
  • Ist deine Waage auch unter Meine Geräte aufgeführt? Akku und so: Alles OK?
  • Manchmal musst du erst die Health Mate App öffnen, damit es sich mit der Health App abgleicht. Dann kontrolliere nochmal das Gewicht in der Apple Health App

Yazio

• Hast du den richtigen Account auf dem iPhone und Apple Watch gewählt und aktiv? Musste mich auch auf der Watch mal neu anmelden, dass es ging.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

21. Feb. 2021 23:43 als Antwort auf chrisler89

Sofern die Apps ihre Inhalte eigenständig in iCloud oder auf ihren Servern speichern (WhatsApp zB macht das, die Fotos in der iCloud Fotomediathek sowieso) dann geht das. Den Weg zur Wiederherstellung favorisiere ich generell, nicht das ganze Backup wieder einzuspielen sondern nur die Inhalte bestimmter Programme und natürlich Kalender, Termine, Kontakte etc. Leider unterstützen das nicht alle Apps, die bei denen man einen eigenen Account benötigt (hier aber nochmal vergewissern ob dieser auch die Inhalte auf dem Server des Herstellers ablegt) oder die halt selbst Backups in iCloud anlegen (oder bei Spielen: das GameCenter nutzen) funktioniert das.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Health App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.