Der Bildschirmzeit Code lässt sich nicht mehr zurücksetzen
Auf dem Gerät meines Sohnes habe ich einen Bildschirmzeit Code eingerichtet, nach einiger Zeit aber wieder deaktiviert. Ein paar Wochen darauf sollte die Bildschirmzeit Einschränkung jedoch wieder aktiviert werden, diesmal mit einem anderen Code, da der alte inzwischen bekannt war.
Normaler Ablauf: nach doppelter Eingabe des neuen Codes erfolgte die Eingabe der Apple ID (meiner natürlich, nicht die des Kindes), dann war die Bildschirm Zeit Einschränkung aktiviert.
Jetzt akzeptiert das Gerät allerdings weder den alten noch den neuen Code und ich habe keinen Zugang mehr zu diesem Bereich.
bei dem Klick auf „Code vergessen“ wird nach der Apple ID lediglich der alte Code abgefragt, was vollkommen sinnfrei ist, da man die Funktion ja nur nutzt wenn man ihn vergessen hat... einen neuen Code kann ich nicht eingeben - diese Option wird nicht angeboten. Fühlt sich an wie ein Bug... Das bin ich von Apple gar nicht gewohnt ;)
Nach fünf vergeblichen Eingabeversuchen wird auch der Button für die Wiederherstellung beziehungsweise „Code vergessen“ Option nicht mehr angezeigt.
Der Bildschirm Code lässt sich jetzt wieder eingeben noch ändern noch wiederherstellen…
hä???? Und nu? Kopfkratz...
iPhone 6s