EPUB Datei kann nicht geteilt werden.

Ich habe in Pages ein Fotobuch im Querformat (Familienchronik)mit Mac erstellt und als EPUB exportiert. Ich kann das Ergebnis in meinen Books finden und lesen. Leider funktioniert das Teilen mit anderen Familienmitgliedern nicht. Weder per Email noch mit Nachrichten.

Laut Internet Recherche funktioniert es im Homeschooling es sogar interaktiv.

Wie kann ich das Buch anderen Personen zugänglich machen?

Würde es auch für nicht Apple Nutzern gehen?

Evtl. auch per WhatsApp?

MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 22. Feb. 2021 07:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 01:06

Hi Uwe,

ich würde vermuten, daß Du das Buch sehr wohl mit anderen teilen kannst, sie es dann nur nicht öffnen/lesen können. Der Versand (mit dem Ziel, zu teilen) ist zunächst mal plattformunabhängig, Du solltest Dein EPUB eigentlich auch über WhatsApp verschicken können.

Der Nutzer braucht dann aber einen geeigneten Reader. Einfach mal nach" Epub Reader" googlen, es gibt jede Menge auch kostenfreie Programme bzw. Apps, auch für Android-Geräte, PCs etc.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...