Fotos organisieren (verschieben und nicht kopieren)
Hallo, ich habe über 12.000 Fotos auf dem iPhone. Bisher gab es nie eine gute Lösung diese vernünftig zu sortieren. Ideal wäre es, wenn ich sie in einen Ordner verschieben (NICHT kopieren!) kann und die dann unter „Alle Fotos“ bzw. „Zuletzt“ nicht mehr zu sehen sind (was technisch grundsätzlich möglich wäre!).
Auf dem iPhone geht das aber nicht, weil man die Fotos nur kopieren kann. Damit weiß ich aber immer nicht welche Fotos ich schon kopiert habe, gerade für Ordner in denen immer laufend neue Fotos hinzukommen. Außerdem möchte ich nicht jedes einzelne Foto in einen extra Ordner kopieren, aber sich durch 12.000 Fotos durchzusuchen, um etwas zu finden, ist auch nicht das wahre. Und so schön die Suche von Apple auch ist, findet sie aber bei weitem nicht alles. Muss sie ja auch nicht, dafür hätte ich gerne die Ordner.
Ich habe versucht alle Fotos in einen Zwischenordner zu kopieren, um sie von dort aus in die entsprechenden Ordner zu kopieren und dann aus diesem Zwischenordner zu entfernen. Aber da die Fotos nicht immer alle nach der Reihe kommen, muss ich mir merken, welche ich ausgewählt und kopiert habe, da man die danach erneut auswählen muss (nach dem kopieren wird die Auswahl immer gleich aufgehoben), um sie dann aus dem Zwischenordner zu entfernen.
Das ist alles extrem aufwändig und überhaupt nicht effizient!
Gibt es hier eine vernünftige Lösung, meinetwegen auch mit einer anderen App?
Schonmal vielen Dank für die Info.
iPhone XR