iPhone SE (1. Generation, iOS 14.4) lädt nicht mehr

Hallo zusammen,

mein iPhone hat urplötzlich aufgehört, den Akku zu laden. Ich habe es mit anderen Netzteilen, Kabeln, über das Macbook und mit der Powerbank versucht - es half nichts.

Schließlich musste ich es zur Reparatur einschicken - ich vermutete, dass der Akku kaputt wäre. Sehr schnell erhielt ich das iPhone zurück, aber als ich das Backup aufspielte sah ich bereits, dass das Problem nicht behoben war.

Wieder probierte ich das Laden über alle möglichen Wege - erfolglos.

Nun blieb mir nichts anderes übrig, als es erneut einzuschicken. Aber ich bin skeptisch, ob der Fehler behoben wird bzw. würde gerne wissen, ob eine Reparatur "Sinn hat" oder ob es etwas wirklich extrem Gravierendes sein kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Vielen Dank!

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 22. Feb. 2021 23:22

Antworten