Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was kann ich mit meinen Vintage oder abgekündigten Apple Geräten tun wenn sie nicht mehr genutzt werden?

Ich habe noch ein paar alte Apple Geräte die zur Kategorie vintage oder auch abgekündigt gehören

Was könnte ich damit noch tun ausser bei ebay oder so verkaufen? Bietet Apple evtl auch an altgeräte zurück zu nehmen evtl gegen eine kleine Recycling Pauschale oder so?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Feb. 2021 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2021 15:19

Apple's Betrachtungsweise entwickelt sich zunehmend in dieser Hinsicht: ---> https://www.apple.com/de/trade-in/

und manchmal finden sich auf ebay wahre "Künstler", die auch manch hoffnungslosen Fall noch etwas abgewinnen können...🙂

Schönes Wochenende

Manfred

6 Antworten

23. Feb. 2021 18:20 als Antwort auf Bubble83

Hey,

ein 1998er iMac G3 (ein "Bild" von einem Computer) und mein 2002er G4 mit Mac OS 9.2.2 sind noch in Betrieb, und ebenso nutze ich neben einem 2014er MacBook Pro meinen Mac Pro 3.1 aus 2008 mit OS 10.11.6; ich denk ja nicht im Traum daran, diese guten Stücke, abgesehen davon, dass sie ja noch betriebsbereit sind, jemals zu "verschrotten".

Sie finden sicher ein Plätzchen, diesen "Kultobjekten" - auch wenn sie vielleicht nicht mehr so gut funktionieren - ein bisschen Raum zu lassen 🙂

Liebe Grüße

Manfred

26. Feb. 2021 10:36 als Antwort auf Mercutio

Hi mercutio,

Danke für deine Antwort

ich habe nur ein iphone 4s das sich nicht mehr nutzen lässt, und zwei ipods eins davon nanno. Ich weis nicht mal mehr welcher Jahrgang.

mein iphone SE erste Generation ist noch in Gebrauch und ansonsten hab ich noch ein iphone 6 aufbereitet gebraucht gekauft das wohl aber einen Software schaden hat nicht nutzbar. Ich bin was Technik und sowas betrifft leider talentfrei aber dennoch fände ich es natürlich schade wenn diese sachen verschrottet werden müsste, besser fände ich es wenn apple sowas anbieten würde was viele Außenstehende machen, heisst altmodelle evtl gegen Gutschrift oder so wieder zurück zu nehmen diese geräte wieder nutzbar machen und für kleines geld, zb an Endverbraucher die nicht die Finanziellen mittel haben ein neugerät zu kaufen, verkauft.

ich denke das die geräte wenn sie vom Hersteller wieder aufbereitet Würden, erstens auf jeden Fall funktionieren und der frust von einem fehlkauf beim Kunden ausbleiben würde.

und zum anderen was für die Umwelt getan ist.

und sich menschen die sozial etwas schlechter da stehen sich somit aber auch an einem Apple Gerät erfreuen können.

und apple hat somit dann auch etwas davon denn diese Menschen werden sich irgendwann auch ein neueres Model zulegen wollen und sparen evtl darauf...

lg

Was kann ich mit meinen Vintage oder abgekündigten Apple Geräten tun wenn sie nicht mehr genutzt werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.