Hi mercutio,
Danke für deine Antwort
ich habe nur ein iphone 4s das sich nicht mehr nutzen lässt, und zwei ipods eins davon nanno. Ich weis nicht mal mehr welcher Jahrgang.
mein iphone SE erste Generation ist noch in Gebrauch und ansonsten hab ich noch ein iphone 6 aufbereitet gebraucht gekauft das wohl aber einen Software schaden hat nicht nutzbar. Ich bin was Technik und sowas betrifft leider talentfrei aber dennoch fände ich es natürlich schade wenn diese sachen verschrottet werden müsste, besser fände ich es wenn apple sowas anbieten würde was viele Außenstehende machen, heisst altmodelle evtl gegen Gutschrift oder so wieder zurück zu nehmen diese geräte wieder nutzbar machen und für kleines geld, zb an Endverbraucher die nicht die Finanziellen mittel haben ein neugerät zu kaufen, verkauft.
ich denke das die geräte wenn sie vom Hersteller wieder aufbereitet Würden, erstens auf jeden Fall funktionieren und der frust von einem fehlkauf beim Kunden ausbleiben würde.
und zum anderen was für die Umwelt getan ist.
und sich menschen die sozial etwas schlechter da stehen sich somit aber auch an einem Apple Gerät erfreuen können.
und apple hat somit dann auch etwas davon denn diese Menschen werden sich irgendwann auch ein neueres Model zulegen wollen und sparen evtl darauf...
lg