Wann kommt die Apple Watch mit Blutdruckfunktion?

Hallo, wann kommt die Apple Watch mit Blutdruckfunktion?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Feb. 2021 01:13

Antworten
5 Antworten

23. Feb. 2021 05:30 als Antwort auf HeinzKohnen

Hallo Heinz,

das wird eine Herausforderung werden, denn zur Messung des Blutdrucks braucht es ja nicht nur Sensoren tatsächlich braucht es ja eine Art Manschette, die den Druck aufbaut und dann abnimmt.

Wir haben uns das Blutdruck Gerät von Apple vor einigen Jahren gekauft. Das arbeitet mit der Health App zusammen und misst relativ genau.

VG Christine

23. Feb. 2021 05:38 als Antwort auf HeinzKohnen

Hallo, ich vermute (!) so etwas wird nie kommen. Das würde eine vollkommen andere watch sein. Ein richtiger Klops. Ich habe ja von Apple ein Unterarm-Messgerät. Heißt iHealth - das hat eine Manschette, die stramm sitzt und in der ordentlich Druck eingepresst wird, bis die Messung beginnt. Systolisch und Diastolisch. Ein Armband einer Watch und das zugehörige Gerät, dass Druck aufbaut, wäre ein richtiger Brummer. Zum dauernd tragen nicht geeignet. ausserdem misst mein Unterarmgerät viel ungenauer als die zwei am Oberarm. Ich habe halt Hypertonie - nix u machen - ausser im Urlaub. (Wobei auch die immer unterschiedliche Werte zeigen - eines von Boso - das andere von....fällt mir gerade nicht ein - und die noch andere Werte als bei der Hausärztin und wieder anders als beim Kardiologen). Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann kommt die Apple Watch mit Blutdruckfunktion?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.