Probleme beim Einrichten der Face ID

Meine Tochter hat mein iPhone 11 Pro von mir übernommen. Ich habe es ihr eingerichtet, ohne anfangs FaceID einzurichten, weil sie nicht dabei war. Im Nachhinein kann ich es nicht einrichten, weil ich unter Systemsteuerung nicht "Face ID & Code" finde (wie bei meinem neuen iPhone 12 Mini), sondern nur "Face ID & Aufmerksamkeit"! Beide iPhones haben iOS 14.4 als Betriebssystem. Kann jemand helfen? Danke im Voraus! Andreas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Feb. 2021 01:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 06:54

Hallo Andi,

ich hab hier noch einen Beitrag gefunden der sich ähnlich anhört:

Face ID in Einstellungen verschwunden sei… - Apple Community

Vielleicht hilft der Tipp von da unter "Bildschirmzeit" - "Beschränkungen" zu deaktivieren.

Gruß Alex

9 Antworten

23. Feb. 2021 06:27 als Antwort auf alegks

Hallo Alex,

danke für Deine Tipps! Ich habe allerdings das Problem, dass ich den Menue-Punkt "Face ID & Code" bei diesem iPhone gar nicht gegeben bekomme (und ich kann ihn auch nicht bei den Systemeinstellungen unter der "Suche" finden), so dass ich gar nicht erst die Chance bekomme, Face ID einzurichten. In dem Menue kommt nur der Punkt "Face ID & Aufmerksamkeit", der auf Behinderungen bei Menschen eingeht (die meine Tochter nicht hat) und man kann dort auch nur zusätzliche Hilfen einstellen, die man eventuell benötigt bei der Erkennung durch Face ID (aber da wäre es dann schon eingerichtet).

23. Feb. 2021 06:30 als Antwort auf Ingo1127

Danke für Deinen Tipp, Ingo! Aber wie schon an Alex geantwortet, kann ich Face ID gar nicht einrichten (es gibt das Einrichtungs-Menue bei diesem iPhone 11 Pro gar nicht, obwohl das neueste Update - iOS 14.4). Beim meinem iPhone (auch mit iOS 14.4!) bekomme ich den Menue-Punkt "Face ID & Code" angezeigt und könnte es nochmal neu einrichten, bei dem von meiner Tochter gibt es diesen Punkt aber nicht. :-(

Grüße, Andi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Einrichten der Face ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.